Soll ich mich mit Ex's neuer Freundin anfreunden?
Also ich habe vor ca. 2 Monaten mit meinem jetzigem Ex Schluss gemacht, da er eine andere gefunden hat und das Problem ist aber ich weiß, dass ich keine 'Driangel' aufstelln soll, aber es sind viele meiner Freunde mit seiner neuen Freundin befreundet und daher will ich natürlich auch gut mit seiner Neuen auskommen, da ich im Urlaub logischerweise keinen Streit will:) ( ich fahre wegen meiner familie dort in den ulaubsort wo die alle wohnen). Was soll ich tun?
1 Antwort
Hey. Es ist eine gute Idee, höflich und neutral zu bleiben, um Spannungen zu vermeiden, besonders im Urlaub ❤️😎
Freundschaft erzwingen solltest du aber nicht. Halte Abstand, wenn es dir emotional schwerfällt, aber bleib respektvoll und freundlich im Umgang.
also soll ich ihr einfach jetzt folgen? denn so kann ich freundschaft mit ihr schließen
aber was ist, wenn der ex irgendwie dazwischen kommt?
Auch das lässt sich ja ändern. Mach ihr von Anfang an glasklar, dass Du keine Konkurrenz bist.
Wenn ihr einen gemeinsamen Freundeskreis habt, ergibt sich das doch automatisch, das ist bis dahin kein Stalking.
Bei nächster Gelegenheit offen und freundlich auf sie zugehen und grüßen.
"nett, dich kennenzulernen ...", wenn das in der Gruppe üblich ist, das gängige Ritual ...
Wenn ihr dann so weit seid, dass ihr miteinander redet, solltest Du ihr in einem Nebensatz klarmachen, dass Du keine Konkurrenz bist.
Ich habe mir sagen lassen, dass Mädels nie allein auf die Toilette gehen und dabei der "Schnabel" nie still steht ...
ich würde jedoch gerne mich mit ihr anfreunden, aber mein ex würde dann dazwischen kommen denke ich, das ist das problem..