Soll ich mich distanzieren oder doch mit ihm reden?

5 Antworten

Du schreibst in deiner Fragestellung unter anderem „ Immer wenn mir eine Person nahe kommt und mir wichtig wird hab ich das Gefühl mich distanzieren zu müssen „ Reichlich ironisch sage ich mal, dein Wunsch nach Distanz scheint aber das Bett auszuschließen sprich so die letzte Konsequenz scheint dir abhanden gekommen zu sein. Anders ausgedrückt könnte ich auch sagen Du neigst dazu das Pferd von hinten zu zäumen und das auch noch ohne dich zu vergewissern ob es überhaupt bereits richtig zugeritten ist. Auf gut Deutsch, Du landest mit diesem Jungen im Bett und fragst danach ob er vielleicht was für dich empfindet respektive wie wichtig Du ihm bist. Ich neige zu der Auffassung, Du hast dich zu früh sozusagen aufs Glatteis gewagt und nun wäre es sinnvoll mal miteinander darüber zu reden wie Du davon wieder herunter kommst.

Dann bist Du für eine Beziehung einfach noch nicht bereit.

Normal schaut man doch bevor man mit ein Menschen intim wird ob er der Richtige ist. Wenn ihr länger als drei stunden telefonieren könnt, und ihr viel lachen und spaß habt, dann könnte er der sein in den man sich verlieben kann. Mach ihn was zu essen, oder geht essen, Liebe geht durch den Magen, ach so und denk nicht so viel nach, Liebe kommt von ganz alleine.

Ob du ihm was bedeutest kannst du eigentlich auch ganz leicht herausfinden ohne ihn direkt zu fragen. Einfach mal ein paar Tage lang ihn nicht anschreiben oder auf seine Nachrichten nicht antworten. Solltest du ihm wirklich was bedeuten wird er versuchen dich anders zu kontaktieren oder dich zu fragen was los sei. Ansonsten kann es auch bestimmt nicht schaden so einfach mal ein bisschen Distanz zu halten. Ihr müsst ja nicht direkt "Schluss" machen, halt einfach nur ein bisschen Pause. Du wirst dann schon sehen, ob es wirklich das ist, was du willst. Wünsche dir viel Glück und LG

Es ist nach meiner Auffassung weniger ein Drang nach Distanz, sondern eher Angst vor einer Beziehung. Vermutlich bist du noch nicht reif genug für eine engere Beziehung. Es ist vollkommen richtig, dass ihr euch nicht unter Stress setzt, sondern abwartet, wohin die Beziehung führt.