Soll ich mich beschweren im Hotel das es kein WLAN und Heizung gibt?

2 Antworten

Selbstverständlich. Wenn Du höflich fragst, wird man Dir abn der Rezeption behilflich sein, das ist deren Aufgabe. Schließlich bist Du ja zahlender Gast, da musst Du nicht frieren.
Und für das das WLAN musst Du eventuell im Browser auf der Hotelseite den AGB oder der Datenschutzverordnung zustimmen, so war es bei mir jedenfalls kürzlich im IBIS.
Nimm Dein Gerät mit runter und lass Dir gegebenenfalls dabei helfen.

VChristian90
Fragesteller

Hab nachgefragt und mir wurde ein anderes Zimmer gegeben wo die Heizung ebenfalls nicht funktioniert hat. Beim WLAN meinte die ich soll einfach alle probieren die zum Hotel gehören. Nur einer funktioniert, allerdings extrem schwach.

Die Frau an der Rezeption war unfreundlich und von mir völlig genervt hat man gesehen. Deswegen gehe ich da jetzt nicht mehr hin.

Ich habe in Polen schon öfters schlechte Erfahrungen gemacht mit dem Hotelpersonal. Ich kann nicht so gut polnisch und schon wird man wie der letzte Dreck behandelt weil die wohl denken ich sei ein pole der geistige Probleme hat.

66trixie66  17.12.2023, 12:55
@VChristian90

Daß Du nicht in Deutschland im Hotel bist, hattest Du nicht erwähnt...
Auf genervtes, unfähiges Nachtpersonal kann man aber auch in einem Hotel in Deutschland treffen, wenn es nicht grad 4 Sterne und drüber ist.
In einem Hotel zu erwarten, daß alle Gäste die Landessprache beherrschen, ist allerdings ziemlich realitätsfremd, eher sollte man da als Gast vom Personal in einem Hotel in einem EU-Land erwarten, daß es verständliches Englisch spricht, um sich mit Gästen aller Nationalitäten verständigen zu können...

Du solltest Deine schlechten Erfahrungen mit diesem Hotel deutlich aber sachlich auf entsprechenden Internet-Portalen hinterlassen (sofern vorhanden) und auf Trinkgelder bei der Abreise komplett verzichten.

❤Der Ton macht die Musik❤

Dann wirst Du auch im Ausland wie ein König behandelt.

Stichwort: "Gutes Benehmen"