Soll ich mich bei einer Mittelohrentzündung krank melden oder zur Arbeit gehen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

krank melden 87%
zur Arbeit gehen 13%

7 Antworten

Seltsam: War besagter Arzt nicht in einer vorherigen Frage noch mega nett und lieb und hat Komplimente gemacht und auf einmal ist er ein Frechdachs und dass obwohl du selbst sagst, dass du es vorziehen würdest zur Arbeit zu gehen? Ergibt nicht so ganz Sinn wenn man sich das mal so überlegt.

Willst du dich nun krank schreiben lassen und länger als einen Tag Zeit haben, dich davon kurieren zu können oder willst du zur Arbeit. Entscheide dich, siehst ja wie es dir geht, aber das dem Arzt anzulasten, dass du nicht genau weißt was du tun sollst, ist der falsche Weg.

Mithrandrir
Fragesteller

Frechdachs weil er mich nur für einen Tag krankgeschrieben hat, obwohl er eine Mittelohrentzündung diagnostiziert hat dieser Lümmel.

krank melden

Den einen Tag zu Hause bleiben, wenn die Kopfschmerzen am nächsten Tag wieder weg sind, ab in die Arbeit :)

krank melden

Kann ich davon ausgehen, dass Du jetzt wieder ähnliche Fragen im Minutentakt lieferst, obwohl Du ja beruflich so ungemein viel zu tun hast, da Du ja also grösstes Allroundgenie seit Leonardo da Vinici (für dessen Inkarnation Du Dich ja wahrscheinlich hältst) so unheimlich gefragt bist?

Mithrandrir
Fragesteller

hä? Bim doch krank.

Singelmalt  23.08.2023, 18:37
@Mithrandrir

Da gehe ich nun wirklich absolut einig mit Dir!!!! Aber weisst Du, die Menschheit kann nun mal nicht darauf verzichten, dass Du Dein Licht über sie leuchten lässt, also reiss Dich zusammen. So ein bisschen Ohrenweh sollte Dich nicht aufhalten können.

Singelmalt  23.08.2023, 18:40
@Mithrandrir

Ich hoffe einfach darauf, dass Du Dich mit Eigenlob ein kleines bisschen zurückhältst, wenn Du von mir bekommst, was Du so absolut dringend brauchst.

Singelmalt  23.08.2023, 18:44
@Mithrandrir

Ja ja, wir wissen alle dass Du der Grösste bist. Unter welchem Pseudonym trollst Du eigentlich das nächste Mal?

Singelmalt  23.08.2023, 18:46
@Mithrandrir

Immerhin verwendest Du bei dieser Antwort ein Fragezeichen. Ein freud’scher Verschreiber?

Mithrandrir
Fragesteller
@Singelmalt

Lass mal diese feindseligen Untersellungen hier!

Kein freudian slip! Der hat sich sowieso als Irrtum erwiesen, genauso wie seine Katharsis und sein Ödopus-und Elektra-Komplex!

Singelmalt  23.08.2023, 18:49
@Mithrandrir

Ja ja, ich lass Dich jetzt wieder in Ruhe. Du solltest wirklich zum Arzt gehen, aber nicht zum Ohrenarzt….

Mithrandrir
Fragesteller
@Singelmalt

zu welchem dann? Die besitzen ja meistens leider nicht die nötige Kompetenz!

krank melden

Bleib zu Hause. Eine Mittelohrentzündung ist gemein und oft sehr schmerzhaft. Ruhe dich aus und werde gesund.

Gute Besserung

krank melden

Hilft sicher nicht, wenn du alle ansteckst :)

PS: Wenn du krankgeschrieben bist und du einen Unfall an der Arbeit oder dem Hin/Heimweg hast, kann sich die Krankenkasse weigern zu zahlen. Nur so am Rand.

Mithrandrir
Fragesteller

bim nur heute krankgeschrieben.

SirSulas74  23.08.2023, 18:40
@Mithrandrir

Wenn du heute nicht mehr arbeiten musst, bist du morgen ja nicht mehr krankgeschrieben. Blau machen ohne Grund kann zu einer Abmahnung führen.

Mithrandrir
Fragesteller
@SirSulas74

ich kriege keine Abmahnung. Man meinte, ich könnte sogar nackt auf den Tisch tanzen und dabei Eis essen.

Singelmalt  23.08.2023, 18:42

Eine Mittelohrentzündung ist normalerweise nicht ansteckend.