Soll ich meiner Freundin die Wahrheit sagen oder sie einfach trösten und so tun als ob sie der opfer ist?

4 Antworten

Sei ehrlich zu deiner Freundin und sage ihr ruhig, dass du den Vater nicht so schlimm findest. Aber grundsätzlich habt ihr eine grundverschiedene Auffassungsgabe von Verhaltensweisen anderer. Aber das finde ich durchaus normal, da gibt es Gesprächs- und Diskussionsstoff, was ja nicht schadet.

wenn sie eine gute freundin ist und dir die ohren volljammert, kannst du ihr schon ehrlich deine meinung sagen. du solltest dabei aber sensibel und respektvoll sein und nicht das wort opfer benutzen.

Ich würde ihr meine Meinung sagen. Zum Einen machen das gute Freunde so, zum Anderen hilft es ihr vielleicht ihren Vater mit anderen Augen zu sehen (und das Verhältnis zu verbessern) und auch nicht mehr so traurig zu sein.

Kommt drauf an, ob du sie als Freundin behalten willst oder nicht. ^^