Soll ich meinen Crush ansprechen?
Hi,
Ich stehe schon längere Zeit auf ein Mädchen aus meiner Stufe. Sie ist wunderschön, intelligent und nett. Eigentlich würde ich sie gerne ansprechen.
Wir sehen uns i.d.R ~1mal am Tag und dann nur im vorbeigehen. Manchmal haben wir sehr kurzen Blickkontakt oder lächeln uns an. Das ist aber nicht wirklich nennenswert.
Ich habe an manchen Tagen auch einen Kurs mit ihr, dort sprechen wir aber auch nicht miteinander.
Im letzten Jahr war sie im Ausland und ich aus gesundheitlichen Gründen (psychischer Natur) nicht in der Schule. Anfang dieses Jahres war ich nur partiell in der Schule. Darauf hat sich mich nett angesprochen und wir haben uns kurz unterhalten.
Einerseits ist sie sehr offen und ich glaube wir würden ganz gut zusammen passen, aber andererseits habe ich das Gefühl, sie kennt mich gar nicht.
Ich glaube nicht das sie mich verletzend ablehnt, aber wir wäre es zumindest unangenehm. Ich habe Angst, dass ich deswegen wieder nicht zur Schule gehe. Gleichzeitig bin ich durch Therapie stabiler und selbstsicherer geworden.
Verbinden tut uns, unsere Interesse für Naturwissenschaften, ein ähnlicher Intellekt und unser Modegeschmack.
Denkt ihr ich sollte sie ansprechen? Wenn ja, wie? Habt ihr sonst noch Tipps/Ideen?
1 Antwort
Für seinen Crush muss man sich schon engagieren und auch die Schüchternheit überwinden.
Dir kann doch nichts passieren.
Sagst ja selbst, dass sie nicht -nein- sagen wird.
Ergreife eine der Gelegenheiten und frage sie, ob ihr nicht mal was zusammen unternehmen wollt, Eisbahn, Shoppen, frag sie, wozu sie Lust hat.
Denke schon, da ihr ähnliche Interessen habt, klappt das schon.
Also nimm Deinen Mut zusammen und ich wünsche Dir viel Glück.