Soll ich meinen Chef danach fragen oder es lassen?

3 Antworten

Das klingt als wärest du bereits ein Workaholic.

Warum kurierst du dich nicht erstmal zwei Wochen aus und startest nochmal von vorne.

Wenn alle Verständnis haben, dann dafür.

Als Personalverantwortlicher von mir nur ganz kurz:

"Krank ist krank" aber "Krank gemeldet ist noch lange nicht krank."

Wenn du also krank bist, geht das immer vor. Sollte ich aber das Gefühl haben, dass du mich ausnutzt, wäre das eher nicht so gut für dich.

Bist du aber krank, gibt es da keine zwei Meinungen, du bleibst daheim und i.d.R. haben die Leute, welche dir dann gegenüber sitzen, bereits ein paar Erfahrungen gesammelt und können das einschätzen.

Wie ist es ausgegangen?

Warum machst du dir Gedanken was dein Chef denkt wenn er doch schon sagte das es okay ist.

Vereinbare mit deinem Chef ein kurzes Gespräch. Frag nach wie zufrieden er mit deiner Arbeitsleistung ist und wo du dich noch verbessern kannst. Frag nach ob es ein Problem gab während deiner Krankheit.

Wenn das Gespräch gut verläuft dann frag nach wegen der Fahrstunde. Sag ihm gleich dass du bereit bist die zwei Stunden nachzuarbeiten.

Wenn das Gespräch nicht so gut verläuft dann warte lieber einen Monat ab.