Soll ich meinem Vater eine weiter Chance geben?

3 Antworten

Das lässt sich so pauschal nicht sagen. Zu einer Enttäuschung kann es kommen, wenn die Erwartungen zu hoch sind. Ob das bei dir der Fall ist, kann ich das nicht beurteilen, weil ich nicht weiß, was vorgefallen ist.

Auch kommt es darauf an, was sich auf der "Haben-Seite" befindet. Kein Mensch hat nur negative Eigenschaften. Auch gibt es in einer negativ scheinenden Beziehung positive Momente.

Sprich mit deiner Oma, sie kennt euch beide und kann vielleicht vermitteln, indem sie dir einen Blickwinkel auf deinen Vater eröffnet, der dir im Moment versperrt ist.

Wenn du dich danach immer noch gegen deinen Vater entscheidet, dann triffst du deine Entscheidung sicherer, als wenn du das jetzt tun würdest.

Alles Gute!

Was willst du denn?

Dass er traurig ist, ist sein Bier und die Konsequenz aus seinem Verhalten. Die Wahrscheinlichkeit, dass er nachhaltig sein Verhalten ändert, ist gering. Und damit ist die Frage, willst du deinen Vater (so, wie er ist) wieder in deinem Leben haben? Und wenn ja, in welchem Umfang?

Gib ihm einfach noch eine Chance. Ich weiß, das ist schwer, aber es ist Dein Papa, trotz allem. 🍀