Soll ich meinem Sohn(14)erlauben Filme ab 18 zu gucken

37 Antworten

naja, ehrlich gesagt finde ich das, was die FSK angibt auch immer zu hoch gegriffen. Vieles ab 18 ist wirklich harmlos. Nun ist es so, daß Filme aus unterschiedlichen Gründen erst ab 18 freigegeben sind. Sei es aufgrund von zuviel Erotik und nackter Haut oder sei es wegen der Brutalität mancher Horrorstreifen. Die Frage ist jetzt, wie du deinen Sohn einschätzt. Es ist ja nicht so, daß man sich nichts dabei gedacht hat, als mal eine Altersfreigabe festgelegt hat. Nur zum Teil ist es wirklich so, daß die Maßstäbe noch aus Zeiten stammen, wo man in jungen Jahren noch nichts vertragen hat. Vielleicht gibt es ja auch Kompromißlösungen. Er darf so einen Film gucken, aber nur mit dir zusammen.

Wenn du deinen Sohn schützen willst und eine gute Mutter sein willst dann lass dir damit noch ein paar jahre Zeit. Es gibt nicht umsonst den sog. Jugendschutz. Klar kann jedes Kind anders mit solchen Dingen umgehen, aber ich würde da kein Risiko eingehen und mich schon erst recht nicht auf eine Aussage deines Sohns verlassen. Frag dich lieber warum er dich das gefragt hat. Oft wollen Jungendliche sowas nur um bei Freunden oder Kammeraden dazuzugehören.

Kommt schon! Ich bin auch erst 11 und gucke mir ständig so etwas an. Das ist nicht's schlimmes mehr. Da kommt eh immer nur das selbe...

Eltern über reden Supernatural Staffel 3 zu kaufen?

Hei, ich Kauf mir gerade alle Staffeln von supernatural. Und die 3 ist ab 18 und soll gar nicht so schlimm wie die anderen sein. Hab schon die meisten folgen im Internet gesehen, will sie jetzt aber auf DVD kaufen. Ab 16 ist großteils kein Problem, ab 18 darf ich the walking dead und so(hauptsächlich zombie Filme sehen). Aber meine Eltern sind nicht mit supernatural Staffel 3 einverstanden. Wisst ihr wie ich sie über reden kann ? Danke

...zur Frage

Was soll ich mit meinem Sohn (11) machen?

Mein Sohn (11) will sich dauernd Horrorfilme ansehen. Da die meisten ab 16/18 sind, erlaube ich ihm die nicht zu sehen. Gibt es gute Horrorfilme ab 12? Wenn er mal einen Film ab 16/18 gucken darf, gucke ich die Filme immer vorher an und entscheide dann ob der Film geschaut werden darf. Also, ich weiß jetzt nicht was ich machen soll. Soll ich ihm Horrorfilme ab 16/18 gucken lassen oder ab 12?

...zur Frage

Gute Horrorfilme, irgendwelche vorschläge?

Hei, mein Freund liebt Horrorfilme und will am liebsten jedes mal wenn ich bei ihm bin einen gucken, wir haben auch schon Sinister, Nightmare on elmstreet (also Freddy Krüger) und den menschlichen Tausendfüßler gesehen, aber den menschlichen Tausendfüßler fand ich so schlimm! also nichts in der Richtung, deswegen kommen Saw Filme auch auf keinen Fall in Frage, kennt ihr welche, die vielleicht nicht ganz so schlimm sind?

Danke schon mal!:-)

xoxo♥

...zur Frage

Horrorfilme ab 12

Also, meine Freundinnen & Ich machen eine Halloween - Party.. leider sind wir erst 12 & unsere eltern erlauben uns nicht Horrorfilme ab 16 oder 18 zu gucken.. also: Habt ihr welche? Ps: Keine verarschen wie z.B. Spongebob oder Hannah Montana

...zur Frage

Mit wie vielen Jahren haben eure Eltern Euch erlaubt Horrorfilme zu gucken?

Mich interessiert einmal, mit wie viel Jahren eure Eltern euch erlaubt haben Horrorfilme (ab 16+) anzugucken.

Meine Eltern sind nämlich strickt gegen solche Filme, und werden es mir wohl niemals erlauben.

Ich hoffe auf viele Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?