Soll ich meinem Schwarm meine Gefühle gestehen, damit ich mit ihm abschließen kann?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hey, wie du ja selbst bemerkt hast ist es nicht gut für dich und du hast Recht du solltest endlich damit abschließen. Ich selbst hatte so etwas ähnliches mit einigen Unterschieden, mit 13 habe ich mich in einen Jungen aus meinem Sportclub verliebt, es war die Hölle für mich weil ich es gar nicht wollte aber die Gefühle waren einfach da. Ich habe Nächte durchgeweint und wollte nicht mehr in diesen Sportclub gehen, weil ich gelitten habe dass er mich nie wahrgenommen hat. Nach 2 Jahren habe ich den Sportclub verlassen doch meine Gefühle Haben trotzdem nicht aufgehört obwohl ich ihn nicht mehr sah. Nach 1 Jahr war der Albtraum vorbei, ich hatte ihn fast vergessen. Dann vor 3 Monaten haben wir uns durch Zufall wiedergetroffen und sind ins Gespräch gekommen, ich habe rausgefunden dass er doch nicht der Idiot ist für den ich ihn gehalten habe und wir sind seit 2 Monaten zusammen.

Erspar dir das Leiden es wird nicht besser werden. Sag es ihm wenn er deine Gefühle erwiedert ist es sehr gut, wenn nicht hast du vielleicht die Möglichkeit abzuschließen und auch andere Leute/Jungs zu bemerken.

LG und viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissFairy
28.02.2016, 21:49

Voll schön, dass du jetzt mit ihm zusammen bist.  Ich bin aber schon ziemlich sicher,dass ich mir keine Hoffnungen machen muss aber vielleicht sollte ich es trotzdem machen...

0

Hey! Ich weiß nicht, ob es dir gut tun würde, es ihm zu sagen. Wie du selbst sagst ist deine Stimmung sehr von ihm abhängig, und wenn er nun aus deiner Sicht gesehen nicht gut antwortet, könnte es sein, dass du noch tiefer in dieses "Loch" fällst. 

Ich war in einer ähnlichen Situation wie du, doch bei mir war es nicht so, dass ich depressiv geworden bin. Deshalb konnte ich es ihm irgendwann, als ich damit abgeschlossen hatte, erzählen und habe mich seitdem befreit gefühlt. Wenn du weißt, dass die Chance, dass er irgendetwas sagt, was dich verletzt, sehr gering ist, würde ich es machen, da du vielleicht wirklich mit ihm abschließen kannst.

Vielleicht solltest du raus gehen, dich ablenken und neue Leute kennen lernen. Es muss nicht unbedingt ein Junge sein, bei dem du denkst, dass du dich in ihn verlieben könntest, sondern vielleicht auch nur ein Mädchen, mit der du dich gut anfreundest und die dir dann auch in solchen Phasen oder generell mit deinem Problem helfen kann. 

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen:)

Hey MissFairy,

wenn dich das gefühlsmäßig so mitnimmt, solltest du auf jeden Fall etwas daran ändern. Wenn ihr nicht mehr in einer Klasse seid, reicht es vielleicht, ihm aus dem Weg zu gehen und den Kontakt einzuschränken. 

Wenn er nachfragt oder eine Begründung für dein Verhalten hören will, müsstest du es ihm vielleicht sagen. Versuch doch mal, ihm das ähnlich zu erklären wie der Community. Ich denke, das ist sehr verständlich. Anhand seiner Reaktion kannst du dann entscheiden, ob ein weiterer Kontakt mit ihm gut für dich ist oder nicht. 

Ich finde es aber gut, dass du auf deine Gefühle hörst. Wenn er dir nicht gut tut, ist das für deine seelische Gesundheit Gift. Klar ist das eine schwere Situation, aber du machst das schon richtig. 

Du schaffst das du bist ein starkes Mädchen und darum musst du auch so handeln natürlich sind die Konsequenzen dieser Tat noch ungewiss doch irgendwann muss du dich trauen dies rauszufinden und es ist besser wenn du es früher machst und dir damit Leid ersparst!

Natürlich kannst du ihm deine Gefühle gestehen damit du endlich Gewissheit hast wie er zu dir steht. Aber wie du gesagt hast es ist eine sehr lange Zeit in der du in ihn verliebt warst und jetzt auch noch bist. Wenn du es wirklich machen willst muss dir klar sein dass er vielleicht dich nicht so mag wie du ihn magst. Es kann dann passieren, dass du in ein tiefes Loch fällst und da nie mehr raus kommst. Andererseits kann es für dich auch eine Erlösung sein es endlich ans Licht gebracht zu haben. Ich zum Beispiel bin auch schon seit einiger zeit in einen Jungen verliebt und ich fliege ende dieses schuljahres für ein jahr weg. Ich werde es ihm wahrscheinlich sagen. Aber erst kurz bevor ich weg bin da ich sehr schüchern bin. Aber so ganu kann ich dir da nicht helfen, da ich noch keine erfahrungen da habe. Hör auf dein herz. Aber sei dir im Klaren dass es auch negative auswirkungen auf die zukunft haben kann, indem er dich zum Beispiel ignoriert. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Viel Glück bei deiner Entscheidung.

LG, tussimann

JA! :D Jungs stehen auf nichts anderes als wenn nen Mädchen ihre gefühle zeigt YES! :D mach das.. viel luck... einfach so mal anschreiben auf n treffen oder wenn ihr 2 iner schule alone seid c: 

Kommentar von MissFairy
28.02.2016, 21:36

Auch, wenn ich weiß, dass er nie diese Gefühle erwidern wird? Er ist zu "cool" für mich und spielt in ner ganz anderen Liga...

Wir sind ja noch nicht mal richtig befreundet :D

0

Was möchtest Du wissen?