Soll ich lieber Heim gehen?

10 Antworten

Das hört sich ein bisschen toxisch an. Ich kenne deinen Freund nicht aber ich denke mal das ihr offen mit einander reden solltet, genau über das was du gerade geschrieben hast. Wenn du merkst das es ihn nicht interessiert und er dir blöd kommt weißt du das es Zeitverschwendung war und du nun über ihn hinweg kommen musst. Wenn es ihn wirklich interessiert dann wird er hoffentlich nett und respektvoll antworten und sich entschuldigen. Du könntest ja vlt mal fragen ob du mit kommen kannst in die Stadt wenn du was mit ihm machen möchtest. Rede mit ihm das wird euch beiden viel bringen um zu sehen wo der jewals andere steht. Viel glück!

Heim gehen.

Wenn ihr dann Sex habt, nimmt er sich vermutlich auch nur das, was er will, und geht pennen. Sein Verhalten geht gar nicht.

Als Paar muss man nicht ständig aufeinander hocken und es ist vollkommen okay, wenn man mit unterschiedlichen Freunden was unternimmt (natürlich ohne die Erlaubnis des jeweiligen Partners), aber wenn man sich dann schon mal sieht, dann sollte man sich auch Zeit für den Partner nehmen, außer diese Treffen standen schon fest und Du kamst zu einem schlechten Zeitpunkt.

Aber selbst dann hätte er Dich doch zumindest fragen können, ob Du mit möchtest oder anbieten können, dass ihr an einem anderen Tag etwas unternehmt.

Aber so? So musst Du Dich nicht behandeln lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

dlRomy
Fragesteller

Ich hatte ihm schon am Mittwoch gefragt gehabt, ob ich zu ihm kommen könnte wieder dieses Mal und ich hatte extra gefragt gehabt, ob er schon was vor hat dieses Wochenende, extra damit ich Bescheid weiß, ob wir wieder Zeit für uns alleine finden können. Ich gebe dir absolut Recht damit, dass es auch ohne Erlaubnis des Partners wichtig und richtig ist mit anderen Freunden etc. etwas zu unternehmen, ich selber sehe den Aspekt als wichtig an und habe absolut nichts gegen. Aber dennoch finde ich, dass man eine Balance herstellen muss, sodass man Zeit für beide Seiten hat und auch ganz klar Mal intensiv mit beiden Seiten beschäftigt. Daher fand ich es ja blöd, dass er spontan meinte, er würde noch rausgehen...

Noeru  02.06.2023, 21:41
@dlRomy

Ich versteh Dich total.

Sag ihm, wie Du Dich gerade fühlst. Dass Du es toll und gut findest, wenn er mit seinen Freunden was unternimmt und Du da auch nichts gegen hast, aber Dich gerade einfach mies behandelt fühlst, weil Du Dich auf eure Zeit zu zweit gefreut hast und er ganz offensichtlich keine Lust hat.

Je nachdem, wie seine Reaktion ausfällt, würde ich dann tatsächlich meine Sachen packen und gehen.

geh einfach heim und mach ein anderes mal aus und wenns dann wieder so ist dann geh auch wieder heim oder geht heim je nachdem wo ihr gerade seid

ich finde das auch nicht ok von ihn das er extra aussmacht wann du kommst und dann macht er was mit anderen und lasst sich alleine

Ich würde ihn in Grund und Boden stampfen, die Beziehung beenden, und nach Hause gehen. Sowas rotzfreches und respektloses ist wirklich unterste Schublade.

Ich würde mit so einem Schluss machen. Er hat dich nicht verdient