Soll ich Kollege abholen gehen oder nicht?

6 Antworten

Man weiß jetzt natürlich nicht, wie genau er das meint.

Ich würde es jetzt so lesen, dass es ihm egal ist ob du ihn abholst und er nicht möchte, dass du dir unnötig den Aufwand machst ihn abzuholen, wenn du eigentlich keine Lust drauf hast.

Ausnutzen wäre es, wenn er sich ständig von dir abholen lässt und es als selbstverständlich sieht.

Aber wenn ihr euch zum Essen verabredet habt und es so abgesprochen war, das du ihn abholst, ist es kein Ausnutzen.

Ist doch am ende dann deine Entscheidung ob du das willst. wenns dich ncht stört.

35 Minuten finde ich nun nicht so mega lang wenns en Kumpel ist den man evetnuell auch ned so oft sieht.

Das ist eine nette Geste, macht man unter Freunden.

Wenn ihr eh vor habt was zu machen und bei dir vorher nichts ansteht, kannst ihn doch abholen. Es wäre ausnutzen wenn das ewig und ständig so ist aber bei den einem mal jetzt nicht.

Quatsch, das ist keine Ausnutzung, das ist eine nette Geste. Er zwingt dich ja nicht mal dazu. Ich würde ihn abholen gehen☺️