Soll ich jetzt noch zu den Lehrern gehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall zu einem Lehrer deines Vertrauens gehen. Auch wenn die Mobber nicht mehr in deiner Klasse sind, ist es wichtig, dass es bekannt wird. Es geht dabei nicht nur um Strafe, sondern auch darum, weiteres Mobben zu vermeiden und darum, dass du dich mit der Erfahrung auseinandersetzt und diese verarbeiten kannst. Dass du eine Weile brauchst, um darüber zu reden, ist nicht ungewöhnlich.

Alles Gute! 🍀

Emjore
Fragesteller

Vielen Dank für deinen Rat. Das hilft mir sehr <3

Im Grunde, möchtest Du nur darüber reden, quasi aufarbeiten. Geh zu deinem Vertrauenslehrer und sprich mit ihm. Das Thema kannst Du getrost abhacken, in Bezug auf Bestrafung. Aber darüber zu sprechen, wird dich befreien und erleichtern. Und zum Mobbing Thema kannst Du ja vielleicht jetzt noch jemandem helfen; sieh die in deiner Schule um! Da gibt´s bestimmt genug zu helfen. Andere leiden genau so wie Du, damals gelitten hast und trauen sich auch nicht, was unternehmen.

Hilf anderen es abzuschütteln.

Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

Ne weil es ist schon 1 Jahr her und du erfreust dich dann an dem Leid anderer dann bist du genauso schlimm wie die🙄🤦

Emjore
Fragesteller

stimmt...

Teffa827  16.02.2024, 18:06
@Emjore

Nein, stimmt nicht. Wer verbale Gewalt erfahren hat, darf sich jederzeit wehren, auch ein Jahr später.

Diebine65  16.02.2024, 18:09
@Teffa827

Ah ja also kann ich jetzt auch zu meinem Lehrer gehen und meine freundin verpetzen das sie mcih 1 Jahr gemobbt hat?! Und sie hat gesagt ja das die es verdient hätten und so freut sie sich an dem Leid anderer

Teffa827  16.02.2024, 18:12
@Diebine65

Das interpretierst du in ihre Aussage hinein. Sie möchte sich wehren. Das darf sie. Ob es zu einer Strafe kommt, entscheiden andere.