Zahntechnik?

1 Antwort

Hey du, habe meine Ausbildung zur Zahntechnikerin vor einem Jahr erfolgreich abgeschlossen und muss sagen, liebe meinen Job über alles. Bis jetzt nicht einmal bereut diesen Beruf gelernt zu haben.

Zahntechnik ist vielfältig - du kannst in verschiedenen Bereichen arbeiten, das ist einer der positiven Aspekte. Keramik, Kunststoff, Metall, Digital oder Kieferorthopädie.
Ich arbeite mittlerweile bei einem Kieferorthopäden, einfach nur mega.

In der Ausbildung habe ich sehr wenig verdient, ist aber in jedem Labor etwas anders, hatte nach Abschluss der Ausbildung ein Einstiegsgehalt von 2400€ Brutto, mittlerweile 3100€ und da ist aufjedenfall noch jede Menge Luft nach oben. 😊

Woher ich das weiß:Berufserfahrung