Soll ich in Deutschland bleiben?

6 Antworten

Deine alleinige Entscheidung.

Ich bin kein Ausländer und habe keinen konkreten Anlaß, dieses Land zu verlassen (die Behörden sind mir bisher nicht auf die Schliche gekommen).

Ich kann Dir leider kein Argument für einen Verbleib in Deutschland nennen - schon alleine aus dem Grund, weil Du die BRD durchaus nur negativ wahrnimmst - und Dein Heimatland durchwegs positiv.

Damit sollte Deine Entscheidung eigentlich klar sein: Lebe dort, wo Du Dich am wohlsten fühlst.

Nein, ich will Dich weder rauswerfen noch loswerden. Aber warum soll man irgendwo leben, wo man nur Negatives erlebt, wenn man doch eine Alternative hat?

Gute Heimkehr. Wenn hier so viel schlecht ist, dann tschüss 👋

  1. Schule beenden
  2. Studium oder Ausbildung beenden
  3. Auswandern

Viel Erfolg!

Keycro
Fragesteller

Wenn es doch so einfach geht, wäre ich schon längst weg.

Keycro
Fragesteller
@SturerEsel
  1. Ich wohne noch bei meinen Eltern
  2. Ich gehe noch in die Schule und kann es nicht einfach so beenden
  3. Die Schulen in Vietnam sind nicht so gut
  4. In Vietnam ist es sehr Heiß und ich bin nicht daran gewöhnt
  5. Ich habe leider den Deutschen Pass und muss mir einen Vietnamesischen Pass beantragen(kenne mich damit nicht aus)
  6. Ich bin 15 Jahre alt…
SturerEsel  03.08.2022, 19:11
@Keycro

Wenn du meine einfache Antwort nochmal lesen würdest, habe ich genau das empfohlen.

Allerdings dauert es eben noch ungefähr 10 Jahre.

In dieser Zeit kannst du schonmal Kontakte knüpfen. Durch Aufenthalte in Vietnam akklimatisieren. Deine Sprache perfektionieren.

Kannixverstan  03.08.2022, 19:48

Das sehe ich als sehr vernüftig an. Wer in Deutschland eine gute Ausbildung gemacht hat wird oft genug hoch anerkannt.

SturerEsel  03.08.2022, 19:52
@Kannixverstan

Genau das meine ich, aber die FS scheint sehr ungeduldig zu sein. Verständlich mit 15.