Soll ich ihr vertrauen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 77%
Ja 23%

4 Antworten

Ja

ich bin der Meinung das du dem zumindest mehr Aufmerksamkeit schenken darfst.
Klar ist man immer Fakten basiert und ist dann mit seiner Einstellung eher negativ,
und genau dass ist das Problem.
Es gab schon so viele studieren die zeigen wie stark deine Gedanken/Gefühle und deine Einstellung alles in deinem leben beeinträchtigt und beeinflussen.
Dh wen du mehr positiv da ran gehst und auf dein Gefühl hörst kannst du nicht viel falsch machen.

In der Wissenschaft gibt es da die recht interessante Parapsychologie die diese und weitere recht ungewissen Themen erforscht.
Doch nur weil es ungewisse Themen sind heißt es noch lange nicht das man sie abstreiten darf.
In der Parapsychologie werden Experimente durch geführt, kontrolliert, gewertet und daraus schlüsse gesogen. (wie bei jeder anderen Wissenschaft auch)
"Bevor man Tatsachen nicht Unterschucht hat, kann man kaum etwas über ihren Ursprung sagen"

ich sage zwar nicht dass es sie zweifelsfrei gibt, aber man sollte es dennoch nicht abstreiten, da "der glaube benötigt keine überwältigenden Beweise".

LouDelaCow  24.04.2023, 23:17

Die Parapsychologie wird grob unter 2 Grund teilen eingestuft.

-die Psi-kognitive (intellektuelle), die mit der Wahrnehmung des Seins oder des
Werdens solcher Phänomene zu tun haben.
(-Telepathie- unbewusste Kommunikation zwischen Psyche und Psyche)
(-Hellsehen- eine Kommunikation zwischen seele und unbeseelter physischer
Realität) ...

-die Psi-kinetischen (physikalische), welche die Auswirkungen auf die Materie
betreffen.
(-Telekinese, Levitation, -Bewegen/schweben von Objekten ohne Anwendung
bekannter physikalischen Kraft)
(-Psychophonie -die Registrierung intelligenter stimmen auf Tonbändern ohne
dass ein mensch bewusst interveniert) ...
usw

Nein

Wenn Du Deine Zukunft schon kennen würdest, kannst Du sie nicht mehr gestalten.

Nein

Ich denke, es war einfach nur Zufall, dass das eingetroffen ist. Wenn du deine Zukunft gerne so gestalten möchtest, würde ich es an deiner Stelle tun, aber ich würde nichts auf Zukunftsvorhersagen geben.

Nein
Glaubt ihr, ich kann soetwas trauen?

Das ist keine Glaubensfrage. Es gibt über die vielen Jahrhunderte in denen Wissenschaft und Okkultismus parallel existieren keine einzige belegbare Existenz von Übernatürlichem. Keine wissenschaftliche Studie die eine nicht erklärbare Häufung von Phänomenen etc. aufweist, keine belegbare Dokumentation von übernatürlichen Kräften oder irgend etwas Vergleichbarem.

Nur jede Menge Menschen, die an etwas Glauben wollen, damit sie einen Sinn im Leben sehen.