Soll ich ihr sagen, dass ich sie liebe am Valentinstag?

3 Antworten

Pass auf. Ich mache es kurz.

Mit einer Frau über deine Gefühle zu sprechen und ihr die Gefühle zu gestehen ist eines der peinlichsten und sinnlosesten Dinge, die du mit einer Frau tun kannst. Im ernst, tu das NIEMALS! Du KANNST die Gefühle einer Frau nicht beeinflussen indem du mit ihr LOGISCH darüber redest. Das funktioniert einfach nicht.

Ich meine, wenn ihr beide etwas füreinander fühlt, dann müsst ihr euch das ohnehin nicht sagen, ihr merkt es einfach. Du merkst es an der Art wie sie dich ansieht und an der Art wie sie mit deiner Nähe umgeht.

Darüber zu REDEN ist oft nur ein verzweifelter Versuch von uns Männern eine Frau, von der wir wissen, dass sie nichts für uns empfindet irgendwie doch dazu zu bringen etwas für uns zu empfinden. Wir glauben, dass sie schon noch etwas für uns empfinden wird, wenn wir ihr nur unser Herz ausschütten, nur um dann meistens bitter enttäuscht zu werden.

Du schenkst ihr damit so massiv deine Anerkennung, sodass du im selben Moment völlig uninteressant für sie wirst.

Vielleicht denkst du auch daran etwas möglichst romantisches mit ihr zu tun damit sie sich in dich verliebt. Ihr vielleicht etwas basteln oder ihr ein Gedicht schreiben? NEIN! Das wird NIE funktionieren! In 1000 Jahren nicht.

Im ernst. Wenn du sicher sein willst, dass du KEINE Beziehung mit der Frau kriegst, dann tu genau das. Das Leben ist kein Hollywoodfilm indem auf ein romantischen Augenblick eine Beziehung entsteht. Lass mich dir ein Beispiel geben:

Eine gute Freundin von mir hat mir mal erzählt, dass sie vor einer Weile einen Mann kennen gelernt hat. Sie sieht wirklich gut aus und der Kerl hat sich sofort in sie "verliebt." das Problem war, dass sie c.a. 6 Autostunden voneinander entfernt wohnten. Die kannten sich war kaum aber der Kerl war völlig verrückt nach ihr.

Ok. Alleine hier sollten bei dir alle Alarmglocken schlagen. Ich meine wie verzweifelt muss man sein, um sich in eine Frau zu verlieben, die man kaum kennt und auch noch 6 Autostunden von einem entfernt wohnt? Du kannst eine Frau am Anfang süß oder bezaubernd finden aber LIEBEN?! Wohl kaum. Er hat ihr also seine Anerkennung nur deshalb gegeben, weil sie gut aussieht. Damit hat er nicht nur kommuniziert, dass ihm ihr Charakter völlig egal ist (was er wirklich über sie denkt ist Nebensache) sondern auch noch, dass er sehr verzweifelt ist. Aber weiter im Text.

Der Kerl dachte sich also, dass es besonders romantisch und einfallsreich währe 6 Autostunden zu ihr zufahren nur um ihr eine Rose mit einer Karte auf ihr Auto zu legen und dann wieder zu verschwinden. Ich kann mir wirklich vorstellen, wie er in der völligen Überzeugung heraus das WIRKLICH richtige zu tun einen kompletten Tag frei genommen hat nur um diese Idee umzusetzen. Als er also ankam platzierte er die Rose und die Karte auf ihr Auto und verschwand wieder. 12 Stunden Fahr, für eine Frau, die er kaum kennt um etwas "romantisches zu tun. Danke Hollywood!

Ich meine, wenn ein Mann bereit ist, einmal so etwas für eine Frau zu tun, nur weil sie gut aussieht, was sagt das über den Mann aus?! Es sagt aus, dass er keine attraktiven Frauen in seinem Leben hat und das schöne Frauen für ihn nichts normales sind sondern etwas, was er normalerweise NIE bekommt. Sehr unattraktiv.

Als ich meine Freundin dann fragte, was sie darüber dachte, sagte sie. "Süß!" freu dich nicht zu früh! Meine zweite Frage war: "Hast du ihn danach jemals wieder getroffen?" und sie dann: "Nein. Ich habe mich nicht mehr bei ihm gemeldet." verstehst du was hier passiert?

Das was Frauen glauben zu wollen oder dir SAGEN was sie wollen ist nicht immer das was sie wollen, deshalb solltest du nicht nur auf Frauen hören, wenn du dich selbst im Umgang mit Frauen verbessern möchtest, denn das ist das, was Männer hier ständig tun und das ist am Ende das was oft dabei herum kommt.

Einige Männer haben das ganze bereits verstanden, dass das einfach zu früh zu viel ist und versuchen das ganze subtiler anzugehen. Sie sind ständig nett zu ihr, teilen ihre Meinung, tun so als ob sie ihre Hobbys mögen würden, ihr Dinge auszugeben und ihr irgendwelche Geschenke zu machen und versuchen ja nichts zu tun, damit sie ja nicht schlecht von ihm denkt, um sie zu bekommen. Sie sind einfach "übertrieben Nett" zu ihr.

Ich habe mal eine Freundin gefragt, was sie davon hält, wenn Männer sich ihnen gegenüber übertrieben "nett" verhalten. Weißt du was sie geantwortet hat? SIE HASST ES! Schlimmer noch, sie findet es MANIPULATIV!

Ich dachte mir, wie so etwas manipulativ sein könnte und fragte sie, worauf sie Antwortete:

"Wenn ein Mann ständig nur nett zu mir ist, genau meine Meinung teilt, vorgibt meine Hobbys zu mögen und ja nichts tut, damit ich ja nichts schlechtes über ihn denke, was ist das dann bitte für ein Mann?! Er will mich nur manipulieren um mich ins Bett zu bekommen. Ich meine wenn er vorgibt meine Hobbys zu mögen, obwohl er es überhaupt nicht tut nur um mich ins Bett zu bekommen, dann ist das doch übelste Manipulation! Wenn er dann damit beginnt mir Geschenke zu kaufen ist es der Gipfel! Glaubt er etwa ich wüsste nicht, was er dafür haben will?! Ich nehme die Dinge dann oft an und habe dann trotzdem nichts mit ihm. Wenn er so blöd ist, ist er eben selber Schuld."

Okay :D das gab mir damals wirklich zu denken. Kann es sein, dass wir oft nie wirklich aufrichtig zu Frauen sind und sie in unserer Vergangenheit von Frauen etwas zu bekommen indem wir sie manipuliert haben? Kann es sein, dass wir in unserer Vergangenheit nie ganz aufrichtig zu Frauen waren? Ich meine... Im ernst. Überleg dir mal, wie du mit deinen besten Freund sprichst.

Ihr mögt euch vielleicht wirklich gerne, ihr seit echt tolle Freunde aber ihr seit trotzdem nicht immer einer Meinung nicht wahr? Du findest dennoch nicht alles toll was er macht, du kaufst ihm trotzdem nicht ununterbrochen irgendwelche Geschenke. Du manipulierst ihn nicht. Hör also auch damit auf Frauen zu manipulieren! Selbst wenn du nette Absichten damit hast, stößt du sie trotzdem weiter von dir weg, weil sie es trotzdem als Manipulation wahrnehmen werden. Ich meine du kannst nicht zu einer Frau sagen: "Ich bezahle dir das Essen und wasche dein Auto und dafür magst du mich dann mehr Okay? Nein? Wenigstens ein ganz kleines bisschen mehr? Immer noch nicht? Weißt du was? Ich kaufe dir sogar neue Schuhe. Magst du mich dann mehr?" Du kannst sie nicht dazu überreden dich zu mögen, etwas für dich zu fühlen, du kannst nicht erwarten, dass du ihr etwas kaufst oder Dinge für sie tust und sie sich deshalb zu dir hingezogen fühlt. Wir sind hier nicht auf dem Basar und Gefühle sind nichts worum du handeln kannst. Emotionen sind nicht verhandelbar. Im Gegenteil, du wirst sie sogar noch weiter von dir wegstoßen. Genau das ist es, was die meisten Männer so in den Wahnsinn treibt, obwohl sie doch ALLES für sie tun fühlt sie nichts für ihn.

Bardegerder  05.02.2020, 21:54

Es ist auch keine gute Idee von eine Person, den man 0 kennt und nicht mal den Charakter kennt sofort zu sagen Ich Liebe Dich, weil das eigentlich eine fremde Person ist und man muss erstmal etwas aufbauen und nicht sofort ICH LIEBE DICH.

GirlLboy  14.02.2020, 22:40

„ ich mache es kurz“

Triff dich mit ihr, macht was tolles zusammen, schenk ihr vielleicht was kleines und erzähl ihr von deinen Gefühlen. Vielleicht machst du auch den classical move und küsst sie beim perfekten Moment. Viel Glück! :)

Wen du dir sicher sein kannst, dass sie dasselbe für dich empfindet, ansonsten würde ich erst mal abwarten wie der Tag wird, nicht dass du dann enttäuscht bist.

Valentinstag ist doch der Tag für zwei Verliebte.

Einer Frau zu sagen, dass man sie liebt, da braucht man nicht nur einen speziellen Tag dazu.