Soll ich ihr noch eine Chance geben?

5 Antworten

Lass sie los, so wichtig kannst du ihr ja nicht sein wenn sie mit jemand anderem rummacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Das entscheidest du bitte selber. Um dir eine Machete für dein intelektuelles Dickicht zu geben:

vor 5 Monaten ein Mädchen kennengelernt

Ergo: Anfang September 2024

Leider ist 2 Monate danach unsere Beziehung zerbrochen [...] war nichts festes

Also Anfang November 2024. Also erstens, was war das überhaupt, wenn es in zwei Monaten schon wieder abgefrühstückt war? Zum Vergleich: Man sollte sich grundsätzlich mindestens 3 Monate Zeit lassen, um einen Menschen wirklich kennenzulernen. Ergo, kann das was ihr hattet nicht besonders deep gewesen sein, deshalb würde ich da auch nicht von "Beziehung" reden ... ihr habt euch halt mal kennengelernt.

Wir hatten seit Anfang Januar wieder Kontakt und sie meinte zu mir das wir wieder mehr als Freunde sind

Ergo meinte sie das schon oder auch oder während sie "mit einem anderen Typen rumgemacht" ... da dürfte die Sachlage doch ziemlich klar sein. So wichtig kannst du ihr nicht sein, sonst hätte sie sich nicht an den nächsten besten hingeworfen.

Weißt du es ist ihr Ding, mit wem sie rummacht und mit wem nicht. Es ist aber dein Ding, ob du dir das bieten lässt oder nicht. Und das ist eine Sache, die viele - Frauen wie Männer - nicht verstehen (wollen). Sie kann machen was sie will, aber du kannst entscheiden ob du dir das geben willst. Willst du eine Freundin - oder was auch immer das sein soll - die dir Anfang Januar sagt, dass ihr "mehr wie Freunde" seit, Ende Januar dann aber einem anderen Kerl die Zunge in den Hals steckt. oder willst du es nicht. Du entscheidest! Sie hat sich schon entschieden.

Das ist keine Beziehung sondern höchstens ein Rummachen gewesen. Lass es sein mit ihr, Du scheinst ihr 0 wichtig zu sein. Ich würde mich nicht so behandeln lassen.

Um dich - auch hier - ernst zu nehmen, solltest du schon dein richtiges Alter angeben. In einem Beitrag bist du 16, im heutigen 15. Und in eurem Alter spielen viele "Beziehungen" noch keine so große Rolle. Damit meine ich, dass man die Bedeutung einer Beziehung da erst noch lernt. Deine Freundin und du, ihr hattet inzwischen eine on-off-Geschichte und deine Freundin scheint sich da auch nicht festlegen zu wollen, ob sie jetzt mit dir zusammen ist, mit ihrem Ex oder mit jemand anderem. Sie nimmt das alles offenbar lockerer als du. Ich würde das Risiko nicht mehr eingehen, mich nochmal von ihr enttäuschen zu lassen. Ihr seid beide noch jung und die Ernsthaftigkeit einer reifen Beziehung ist bei euch thematisch noch gar nicht angekommen. Wenn du dich also auf eine Sache mit ihr einlässt, die dich immer wieder enttäuscht, lernst du für spätere Beziehungen nur, dass es immer so laufen muss und wird. So ist das aber nicht. So ist es nur im Moment, wo ihr beide - sorry - noch keine Ahnung davon habt, wie es ist, wenn man sich wirklich liebt und nicht mit dem oder der anderen spielt und von Blümchen zu Blümchen wechselt oder sich vor den Augen des Partners einem oder einer anderen an den Hals schmeißt (was du Rummachen nennst). Sowas macht man in einer reifen Beziehung nicht, das ist was für Kinder und Jugendliche, die den Sinn noch nicht verstanden haben. Lass dich nicht ärgern. Such dir eine, bei der du nicht leiden musst, indem sie vor deinen Augen mit einem anderen rummacht.

Ich würde ihr keine Chance mehr geben.