Soll ich ihr das Ohr irgendwie trocknen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst dir da absolut keine Gedanken machen. Das Wasser im Ohr deines Kaninchens ist wahrscheinlich schon längst wieder getrocknet und sie wird davon auch keine Ohrenentzündung bekommen. Es wäre eher kontraproduktiv und stressig für dein Kaninchen, wenn du das Ohr innen mit einem Tuch oder so trocken würdest.

Katha817
Fragesteller

Sie ist halt mein kleines Baby ~Handaufzucht~

Würde ich eher nicht empfehlen. Du könntest dabei deinem Kaninchen wehtun oder im schlimmsten Fall das Trommelfell verletzten.
Das regelt sich schon von alleine wieder.

Katha817
Fragesteller

OK, also das schütteln von ihr hat gereicht? Sie liegt jetzt wieder ganz entspannt, nur eben weit entfernt von der Wasserschüssel 😅

Verletzen möchte ich sie auf keinen Fall, deswegen hole ich mir Rat. Danke für deine Antwort.