Wasserschaden Kopfhörer?

1 Antwort

Einfach noch länger trocknen lassen.
In die Sonne legen, also leichte Erwärmung, lässt das Wasser im Inneren schneller verdunsten. 2 bis 3 Tage sollten reichen.

Ans Ladekabel stecken soll man immer erst NACH der Trocknung.
Wasser leitet Strom, wenn auch schlecht, aber für die kleinen Elektronikchips im Inneren reicht das schon, um einen kleinen Kurzschluss zu erzeugen. Dann kann man das Gerät nur noch entsorgen. Aber vielleicht hast du Glück.

Gruß DER ELEKTRIKER

Woher ich das weiß:Berufserfahrung