Wasserschaden Ipad - Wasser unterm Disaplay und Ausschaltknopf funktioniert nicht?
Mit ist Wasser in meinem Rucksack ausgelaufen und mein Ipad war drin. Nun ist Wasser unter dem Ipad und der Ausschaltknopf an der Seite funktioniert nicht mehr also ich weiß nicht wie ich es ausschalten kann.
Außerdem frage ich mich in welchem Kostenbereich die Reperatur sich befindet
3 Antworten
Für eine Kosteneinschätzung sollte man immer das konkrete Modell nennen. Die Reparatur sollte - wenn wirklich nur der Knopf betroffen ist - sich jedoch kostenmäßig im Rahmen befinden.
Allerdings kann hier niemand ins iPad reinschauen, daher kann die Diagnose der Werkstatt auch ganz anders ausfallen, wenn die Flüssigkeit ins Gerät gelaufen ist und dort Schäden angerichtet hat. Daher lasse das Gerät so schnell wie möglich inspizieren. Je mehr Zeit vergeht, desto mehr kann durch Kurzschlüsse und Korrosion kaputt gehen.
Wenn der Power-Button nicht geht, kannst Du das iPad über Einstellungen > Allgemein > Ausschalten herunterfahren. Wichtig: Nicht weiter benutzen oder laden, sonst kann noch mehr kaputtgehen.
Bei einem Wasserschaden liegt der Fokus oft auf Datenrettung, nicht auf einer vollständigen Reparatur. Eine seriöse Werkstatt verlangt dafür meist ca. 300 €, je nach Aufwand. Eine Garantie auf Folgeschäden gibt es in der Regel nicht, da durch Korrosion auch später noch Defekte auftreten können.
Nicht Laden.
Nicht benutzen.
Geh morgen mit dem Ipad zum Apple Store.