Mini Kühlschrank gibt ständig Wasser von sich..

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Möglicherweise Türdichtung defekt oder gar nicht mehr vorhanden. Da kommt permanent feuchte Luft hinien. Kühlflüssigkeit glaube ich erstmal nicht, dann wäre er jetzt auf Störung oder durchgeschmort.

Prüfe die Dichtung an der Tür.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DietmarBakel
06.07.2013, 13:07

Danke für den *

0

Das ist Kondenswasser, welches sich bildet, wenn eine hohe Luftfeuchtigkeit herrscht und der Kühlschrank häufig geöffnet wird, und / oder wenn Nahrungsmittel darin gelagert werden, die viel Feuchtigkeit abgeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von umrumdadeqil
01.07.2013, 12:17

Ich benutz den nur für getränke...

0

Ich würde bezweifeln, dass das Wasser vom Kühler kommt, denn ich kenne keinen Kühlschrank, den man betanken müsste. Das Wasser kommt aus der Luft und schlägt sich nieder, wenn sie sich abkühlt, weil sie dann weniger Wasserdampf binden kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist es Kondenswasser oder ist es Kühlflüssigkeit?

Wenns Kühlflüssigkeit ist, dann reparieren lassen oder wegschmeissen.

Wenns Kondenswasser ist, dann kannst du da nichts tun ausser wegwischen und den Kühlschrank möglichst immer geschlossen halten. Warme Luft kann viel Feuchtigkeit aufnehmen; wenn diese dann im Kühlschrank abgekühlt wird kondesiert die Feuchtigkeit aus und du hast Wasser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von umrumdadeqil
01.07.2013, 12:19

Also ich hab ihn von innen geöffnet und da gibts diesen ventilator und drunter ist so eine silberne platte die nach meiner meinung kühlt, und da bilden sich immer tropfen..

0

Schauen ob das Abflussloch vertopft ist, oder auftauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann ist er kaputt zumindestens das Kühlaggregat . Guck mal nach der Einstellung vom Temperaturregler .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?