Soll ich ihn (/sie) darauf ansprechen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Joey,

einfach nachfragen wie er/sie angesprochen werden möchte.
Ich bin selber transident und ich würde mich freuen wenn mich jemand darauf anspricht wenn man verunsichert ist. Trau dich!

LG Laura

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jo einfach nachfragen. Rumraten ist da schlecht. Villeicht ist es ihr/ihm auch einfach egal

Ich würde beim männlichen Pronomen und männlichen Bezeichnungen bleiben. Da kannst aber, wenn du weiter verunsichert bist, bei einer Gelegenheit, wenn du wieder mal das männliche Pronomen für ihn verwendest, beiläufig fragen. Das ist doch richtig so?

Jedenfalls würde ich daraus keine große Sache machen, das tut er ja offenbar auch nicht.