Soll ich ihn ignorieren bis er mich anspricht?

3 Antworten

Ich weiß ja nicht, was du getan hast aber wenn er sagt dass er erstmal Abstand braucht solltest du das akzeptieren.

Kontrolle in einer Beziehung sehe ich auch eher schwierig, wo bleibt denn da das Vertrauen?

Was hast du ihm denn genau getan? Wie hast du ihn kontrolliert? Ich würde ihm an deiner Stelle für eine gewisse Zeit Abstand bieten, aber auch nicht zu lange. Versuch ihn in Zukunft nicht zu sehr zu kontrollieren und vorallem darfst du dich von einem Menschen auf gar keinem Fall abhängig machen, ich weiß nicht, ob es hier so der Fall ist, aber es wird dadurch am Ende sehr weh tun.

Hallo Natascha2021👋

Ich habe mir aus Neugier ein paar deiner Fragen angesehen.

Ehrlich? Überdenke die Beziehung und ich meine das bei aller Liebe und dem nötigen Respekt.

Ihr beiden seit den Fragen nach nur am bergab fahren, es war absehbar ganz ehrlich, wenn ich zurück gehe in deinen Fragen und nur die ersten Zeilen lese, dann kristallisiert sich da eine instabile Beziehung heraus, sowohl auf deiner Seite sehe ich einige Defizite was das Thema Vertrauen, Privatsphäre und leere Versprechen angeht und auf seiner auch was aber aufgrund deines Verhaltens basieren könnte, das weiß ich nicht so recht und da bringt es auch nichts, dass ganze mit einem Kind retten zu wollen, wie du vor 10 Tagen gefragt hattest, es braucht eine stabile Grundlage in der Beziehung und die ist seit mehreren Monaten einfach nicht gegeben, nicht einmal annähernd.

Diese Fragen zeichnen ein sich wiederholendes Muster ab und beginnen und enden damit, dass ihr unfähig seid miteinander zu kommunizieren, offen und ehrlich zu kommunizieren, ihr seid nur am reagieren auf Autopilot, du hast Angst ihn zu verlieren und lügst ihn an, er ist überfordert durch dein bespitzelndes Verhalten, er dreht sein Handy weg und ist angepisst, ihr beiden lebt auf Teufel komm raus, Bäumchen wechsle dich was eure Stimmung und die Stabilität eurer Beziehung angeht, gestern gut, heute miserabel.

Verstehst du worauf ich hinaus will? Hast du dir deine eigenen Fragen mal angesehen und wirklich verinnerlicht, was du da geschrieben hast?

Wenn nicht, empfehle ich mal das zu machen, dringend. Ich kann dir nur raten, mal ernsthaft über das nachzudenken, was so die letzten Monate passiert sind, die da schriftlich festgehalten wurden und einfach mal zu evaluieren, wie es zu heute kommen konnte, dein eigenes Verhalten Revue passieren zu lassen, sein Verhalten und das mal vernünftig und nüchtern betrachtet anzusehen und nicht gleich mit der Brechstange und einem Vorschlaghammer.

Verhalten ist ein Ping Pong Spiel, jemand agiert und wir reagieren, aber sich immer wieder zu fragen, warum etwas so ist wie es sich gerade zeigt, ist halt keine Lösung es ist lediglich eine Frage, deren Existenz einzig und allein auf etwas beruht, dass man nicht erklären oder verstehen kann. Damit man aber mit der möglichen Lösung auch etwas anfangen kann muss man in der Lage sein, sich diese Frage nicht nur sich selbst zu stellen oder andere um Rat bitten, nein man muss es auch mit der Person besprechen, die mit involviert ist in die Sache, denn diese ist auch Teil der Lösung weil sie Teil des Problems ist und dann muss man in die Veränderung kommen, sonst gibt es ein neues warum. Und bei der Menge an Fragen, die alle den gleichen Kern mit sich tragen, wundert es mich persönlich doch sehr, dass diese Entscheidung deines Freundes noch nicht früher gefallen ist.

Nimm dir die Zeit, er bietet dir hier eine Chance an. Eine Chance, die du dringlichst nutzen solltest und nicht auf Teufel komm raus wieder in alte Gewohnheiten fallen solltest, weil du schon wieder nach dem warum fragst. Denk wirklich darüber nach, was eure Beziehung am laufen hält, denn die Frage nach dem Warum sollte es nicht sein.