Soll ich ihn fragen wie es ihm geht?
Hey, mein Freund und ich haben vor einem halben Jahr Schluss gemacht. Es war alles ziemlich unschön, da er mich nach einem Streit ignoriert hat und ich schließlich geschlussfolgert habe, dass er keinen Kontakt mehr haben will, indem er mir auf social media entfolgt ist. Ich habe ihm danach noch einmal betrunken geschrieben, was nicht so die beste Idee war und von ihm kam keine Antwort.
All das war nicht schön, aber ich bin darüber hinweg. Wir sehen uns einmal die Woche, da wir in der gleichen Musikkapelle spielen, reden dort allerdings nicht miteinander.
Vor ein paar Tagen habe ich bemerkt, dass er einen ziemlich besorgniserregenden Status bzw. Info auf WhatsApp hat. Es wirkt so als würde es ihm ziemlich schlecht gehen. In der Musikkapelle wirkt er aber normal.
Ich weiß, dass es mich eigentlich nichts anzugehen hat, aber ich spiele mit dem Gedanken ihn anzuschreiben und ihn zu fragen, ob alles in ordnung ist. Ich selbst war bereits mehrmals sehr dankbar dafür, dass mich Menschen, mit denen ich kein Kontakt mehr hatte, in solchen Situationen angeschrieben haben. Auf der anderen Seite befürchte ich allerdings auch, dass es ihm gut geht und er glauben könnte, dass ich nur einen Vorwand suche, um ihm zu schreiben (was nicht der fall ist. Ich mache mir wirklich Sorgen um ihn). In der Beziehung hatte ich oft Verlustängste und habe deshalb oft überdramatisiert. Ich habe Angst, dass die Nachricht wirkt, als würde ich mich immer noch an ihn klammern. Soll ich also ihm schreiben und ein offenes Ohr anbieten oder darauf hoffen, dass er Menschen zum Reden hat (ich bin mir nicht sicher, ob das der Fall ist) .
26 Stimmen
11 Antworten
Wenn du ihn als Mensch siehst und nicht als dein Ex, dann kannst du ihm ohne Probleme schreiben. Selbst wenn er denkt, dass du wieder mehr Kontakt haben willst, hat das ja trotzdem keinen Wert wenn du es auch selber wirklich nicht willst.
Ich sag mal, es ist okay wenn man sich um jemanden sorgt, außer du sagst ist nicht deine Sache egal was mit ihm passiert.
Ansonsten lass es.
also wenn es was ernstes ist, dann sprich ihn doch lieber direkt an, als ihm zu schreiben. :)
Es ist nicht mehr deine Aufgabe und selbst wenn es ihm schlecht gehen sollte dann ist die Ex mit der man keinen Kontakt mehr möchte, sicher nicht die Ansprechperson, auf die er gewartet hat. Lass ihn in Ruhe und tu dir selbst den Gefallen und löse dich von ihm.
Er hat sicher auch eine Familie, Bekannte und Freunde die ihm ein offenes Ohr schenken können.
Nein den würde ich nicht anschreiben sondern am besten vergessen. Nur der Status auf WhatsApp hat sie nicht viel zu bedeuten.
Solltest du wirklich große Sorge um ihn haben kannst du ihm sagen dass auch wenn ihr nicht mehr zusammen seid er immer kit dir reden kann und dass du nicht so im schlechtem auseinander gehen wolltest. Mehr am besten nicht schreiben bis er positiv antwortet