Soll ich ihn fragen , ob wir mal telefonieren sollen oder kommt es aufdringlich rüber?

6 Antworten

Quatsch. Ich an seiner Stelle würde mich freuen, denn wie oft trauen sich heute noch Menschen einander anzusprechen und wenn ihr euch schon schreibt, dann kann er doch nicht abgeneigt sein, oder ?

Außerdem ist es, bei mir zumindest so, dass ich viel entspannter und im Nachhinein glücklicher der Erfahrung bin, wenn ich mich einfach überwinde - egal, was nun dabei rauskommen mag.

Du könntest so eine zurückhaltende Fragetechnik anwenden um ihn nicht all zu sehr damit zu überraschen.

Also beispielsweise: "Wenn Du Lust und Zeit hast könnten wir ja auch mal telefonieren, wenn es Dir recht ist. Wie denkst Du darüber ?"

Dann legst Du die Entscheidung dazu quasi in seine Hände und das Ganze wirkt nicht so aufdränglich.

Was heißt, dass er vielleicht wieder sagen wird, dass er arbeiten sei? Hattest du ihn denn schon einmal nach telefonieren gefragt oder in welchem Zusammenhang kam diese Antwort?

Unabhängig davon finde ich es immer gut, den Kontakt wenigstens auf telefonieren auszudehnen. Das ist schon sehr viel persönlicher als Schreiben. Noch besser ist der persönliche Kontakt :)

Solange du unsicher bist, ob du ihn auf ein Telefonat ansprichst, wartest du besser. So lange, bis du dir sicher bist. Solche Eventualitäten, wie dass er dich anhänglich finden könnte, würde ich mir aber nicht so ausmalen. Dann könntest ja bald gar nichts mehr tun, weil es vom anderen immer anders aufgefasst werden könnte, als du es gemeint hast. Liebe Grüße

Wie wärs wenn du ihn fragst ob er in nächster Zeit lust dazu hat oder du willst ihm etwas erzählen und das wär zu lang für ne Sprachnachicht oder so. Viel Glück

frage ihn einfach, im Prinzip hast du ja nichts zu verlieren, mehr als nein sagen kann er nicht - dann weißt du Bescheid..... oder du rufst ihn einfach mal an, zum Quatschen.....