Wie frage ich Sie ob alles ok ist, ohne das es so rüber kommt, als würde ich ihr hinterher laufen?

4 Antworten

Wie frage ich jetzt was los ist

Du fragst sie einfach, wenn Du sie das nächste Mal siehst. Vielleicht brauchst Du auch überhaupt nicht fragen, vielleicht erzählt sie es auch von ganz allein.

Ja mal sehen.

0
@User0106

Du läufst ihr also doch hinterher? Nur sie soll es nicht wissen? dann mußt Du Dich zwangsläufig wie jemand verhalten, der ihr nicht hinterherläuft. Und somit überläßt Du es ihr, wann und ob überhaupt sie sich äußern möchte.

0

Jaa sie hat mich auch leider komplett in der Hand. Man sieht es ja hier schon. Sie muss sich nur ne Woche nicht melden und ich mache mir wieder die schlimmsten Gedanken. Weil das schon mal so zu ende gegangen ist. Sie soll das nur nicht so mitbekommen

0
@User0106

Unter uns: Laß es so zu Ende gehen. Das sieht mir nicht nach der Basis für eine funktionierende Beziehung aus.

0

Mag sein, werde ich aber trotzdem nicht tun.

0

Ich finde es vollkommen normal, wenn man NACHfragt ob sie Kummer oder Sorgen hat........das kennzeichnet dich als Mensch aus.....mit dieser Frage läuft man niemandem nach und bedürftig zeigt man sich damit auch nicht......sie entscheidet dann, ob sie zu dir Vertrauen hat oder nicht und sich erklärt!!!!

Was soll denn daran SCHLIMM ausgehen!!!!....absoluter Blödsinn!!!!

Das kann wirklich schlimm ausgehen. Ist mir schonmal passiert deswegen Frage ich ja auch.

0
@User0106

Dann liegt es nicht an dir.....die Menschen reagieren unterschiedlich........aber die Besorgnis, ein anderer Mensch braucht deine Hilfe und deinen Rat, das zeigt doch immer, dass du ein ehrlicher Mensch bist, der indirekt seine Hilfe anbietet......du bietest dein Hand an.....ob sie angenommen wird sich zeigen!!!!  Was würde im Leben oft negatives entstehen, wenn man sich  allein und verlassen fühlt!!!

0

Nur ich will das nicht schon wieder wegen Sowas vergeigen.

0

War mal in einer ähnlichen Situation, habe sie dann einfach gefragt ob etwas mit ihr los sei und dann haben wir uns ausgesprochen und alles war wieder tutti frutti.

Habe nur Angst, dass sie antwortet, es sei nichts. Ich merke ja das irgendwas ist.

0
@User0106

Wenn sie antwortet dass "es nichts sei", wird sie einfach nur nicht darüber reden wollen und dann solltest du ihr auch genug Freiraum lassen.

0

Ja aber Sowas ähnliches hatte ich schonmal, da hat sie mich abblitzen lassen weil ich zu aufdringlich war glaube ich. Ich möchte ja nicht so erscheinen als hätte sie mich komplett in der Hand. Auch wenn es irgendwie so ist

0
@User0106

Sie sagt ja nicht "ich will nichts von dir wissen", deshalb würde ich es nicht als abblitzen bezeichnen. Wenn sie mit dir darüber nicht redet ist es ihr momentan einfach zu persönlich. Und wenn du ihr dann den Freiraum lässt, wenn sie nicht drüber reden will heißt es ja nicht, dass sie dich in der Hand hat, sonder dass du eine einfühlsame Person bist, die sich um ihre Freunde sorgt, aber auch genügend Respekt ihnen gegenüber besitzt wenn sie mal etwas geheim halten wollen.

0

Naja irgendwie schon.

0

Was ist nur los mit das Mädchen auf Insta?

Also ich schreibe bei Instagram seit 2 Tagen mit ein Mädchen. Wie es scheint ist sie auch interessiert an mir und schickt auch immer Herze. Aber irgendwie antwortet sie gar nicht mehr bzw. liest die Nachrichten nicht und schreibt auch nicht mehr. Woran liegt das? Bin echt traurig / schlecht gelaunt deswegen. (Bin 17)

...zur Frage

Sie antwortet mir nicht, hat die Nachricht auch nicht gelesen, was soll ich tun?

Ich habe ein Mädchen etwas gefragt auf WhatsApp, sie hat noch nicht geantwortet und noch nichtmal gelesen. Soll ich ihr mal eine Nachricht hinterher schicken? Oder wäre das zu aufdringlich? Ich habe was über die Schule gefragt

...zur Frage

Ich mach mir mega Sorgen?

Hi ich habe heute früh noch mit meinem Freund geschrieben und alles. Aber seit um zehn hatte er sich nicht mehr gemeldet. Das ist für ihn sehr untypisch. Er war die letzten paar Tage wegen dem Blinddarm im krankenhaus. Es war aber wohl falscher Alarm. Heute wurde er rausgelassen. Und ich hab seit ein paar Stunden totale Panik weil er sich nicht meldet und alles. Er hat sein Handy immer dabei und antwortet mir auch immer gleich. Aber er hat die Nachricht noch nicht einmal gelesen gehabt. Ich habe Angst dass er vllt doch irgendwas hatte und jetzt im Krankenhaus liegt. Ich mach mir mega Sorgen weil es für ihn so komisch ist nicht zu antworten. Was kann ich machen um mich abzulenken. Ich hab beschlossen dass wenn er bis acht nicht antwortet/ es liest dass ich ihn dann Mal anrufe. Nur ich wollte halt nicht aufdringlich wirken. Also wie kann ich mich ablenken. Ich schaue bereits Fernsehen aber so richtig hilft das nicht. Ich würde gerne laufen gehen aber es sind -9 Grad. Bitte gebt mir ein paar Tipps.

...zur Frage

Was soll ich tun mädchen ist nach dem kuss weggelaufen?

Ich habe mich mit einem mädchen gut verstanden haben oft was gemacht und irgendwann habe ich sie geküsst doch dann ist sie weggerannt ich bin ihr hinterher gerannt und habe gefragt was los ist sie hat dann einfach gesagt :lass mich in ruhe: und sie antwortet mir nicht mehr auf whats app

...zur Frage

Ich habe Angst ihm auf die Nerven zu gehen?

Hallo Leute, das ist die erste Frage bzw. der erste Beitrag, bei dem ich nicht derjenige bin, der antwortet, sondern der, der Rat braucht XD Die Situation ist folgende: Seit ca. zwei Wochen schreibe ich mit einem Jungen aus meiner Jahrgangstufe. Wir haben uns auch schon zwei mal getroffen und uns echt gut unterhalten und uns super verstanden. Er war auch immer total süß und hat mir z.B. seine Jacke angeboten, wenn mir zu kalt war. Er hat sich fast jeden Tag gemeldet und wir haben geschrieben und ich glaube, dass ich mich ein bißchen in ihn verliebt habe... Ich denke fast immer an ihn und würde mich voll gerne einfach die ganze Zeit mit ihm unterhalten. Oder wenigstens mit ihm schreiben. Aber seit ein paar Tagen schreib ich ihn öfter mal an (es ist aber nicht so, dass ausschließlich Ich die Unterhaltung beginne) und es dauert immer, bis er zurückschreibt und ich hab einfach Angst, dass ich zu aufdringlich bin und ihm auf die Nerven gehe und ihn somit wieder "verliere" Soll ich ihn einfach eine Zeit lang nicht mehr anschreiben und warten, bis er sich von selbst meldet? Ich unterhalte mich halt echt gerne mit ihm... Aber ich hab Angst, dass ich ihn zutexte und damit nerve und er nur zu nett ist, das zu sagen. Oder bin ich einfach nur ein awkward und schüchternes Mädchen, das sich das einbildet, weil es befürchtet, enttäuscht zu werden und deshalb alles hinterfragt und bezweifelt?

Hilfe! WarumDieFrage

...zur Frage

Ist das aufdringlich oder eher Selbsbewusst, wenn sich eine immer öfter melden muss als der andere?

Kenne da son Mädchen, mit der ich so gut befreundet sein möchte wie es nur geht. Vor einem Jahr haben wir uns besser verstanden und seit einigen Monaten leider nicht so, sie meldet sich nicht mehr bei mir im gegensatz vor 1 Jahr (alle 2 Tage schrieb sie mich an) Ich habe mich mittlerweile 3-4 mal gemeldet sie sich nur einmal in diesem Jahr. Wir haben uns im Supermarkt kennengelernt, hab somit ihre Nummer bekam am Abend drauf hat sie mich angeschrieben. Sie weiss das ich ein offenes, Selbsbewusstes Mädchen, jetzt weis ich blos nicht wie sie reagieren könnte wenn ich ihr sl auf "Cool" schreibe sowas wie "schönes Wochenende ;-) " Ich will nicht, dass sie denkt ich sei aufdringlich oder ich will was von ihr.

Ps: Beide Mädls, 7 Jahre Altersunterschied, ich bin aber Geistig genauso wie sie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?