Wie frage ich Sie ob alles ok ist, ohne das es so rüber kommt, als würde ich ihr hinterher laufen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie frage ich jetzt was los ist

Du fragst sie einfach, wenn Du sie das nächste Mal siehst. Vielleicht brauchst Du auch überhaupt nicht fragen, vielleicht erzählt sie es auch von ganz allein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
User0106 28.09.2016, 13:28

Ja mal sehen.

0
GanMar 28.09.2016, 13:30
@User0106

Du läufst ihr also doch hinterher? Nur sie soll es nicht wissen? dann mußt Du Dich zwangsläufig wie jemand verhalten, der ihr nicht hinterherläuft. Und somit überläßt Du es ihr, wann und ob überhaupt sie sich äußern möchte.

0
User0106 28.09.2016, 13:33

Jaa sie hat mich auch leider komplett in der Hand. Man sieht es ja hier schon. Sie muss sich nur ne Woche nicht melden und ich mache mir wieder die schlimmsten Gedanken. Weil das schon mal so zu ende gegangen ist. Sie soll das nur nicht so mitbekommen

0
GanMar 28.09.2016, 13:34
@User0106

Unter uns: Laß es so zu Ende gehen. Das sieht mir nicht nach der Basis für eine funktionierende Beziehung aus.

0
User0106 28.09.2016, 13:39

Mag sein, werde ich aber trotzdem nicht tun.

0

Ich finde es vollkommen normal, wenn man NACHfragt ob sie Kummer oder Sorgen hat........das kennzeichnet dich als Mensch aus.....mit dieser Frage läuft man niemandem nach und bedürftig zeigt man sich damit auch nicht......sie entscheidet dann, ob sie zu dir Vertrauen hat oder nicht und sich erklärt!!!!

Was soll denn daran SCHLIMM ausgehen!!!!....absoluter Blödsinn!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
User0106 28.09.2016, 13:40

Das kann wirklich schlimm ausgehen. Ist mir schonmal passiert deswegen Frage ich ja auch.

0
elenore 28.09.2016, 13:46
@User0106

Dann liegt es nicht an dir.....die Menschen reagieren unterschiedlich........aber die Besorgnis, ein anderer Mensch braucht deine Hilfe und deinen Rat, das zeigt doch immer, dass du ein ehrlicher Mensch bist, der indirekt seine Hilfe anbietet......du bietest dein Hand an.....ob sie angenommen wird sich zeigen!!!!  Was würde im Leben oft negatives entstehen, wenn man sich  allein und verlassen fühlt!!!

0
User0106 28.09.2016, 13:47

Nur ich will das nicht schon wieder wegen Sowas vergeigen.

0

Lass sie mal in Ruhe. Gib ihr Zeit. Sonst kann es schlimm ausgehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
User0106 28.09.2016, 13:22

Wie lange denn?

0
SmithyK 28.09.2016, 13:24
@User0106

So lange wie sie möchte.  Irgendwann wird sie melden. 

0
User0106 28.09.2016, 13:27

Joa ok danke

0

War mal in einer ähnlichen Situation, habe sie dann einfach gefragt ob etwas mit ihr los sei und dann haben wir uns ausgesprochen und alles war wieder tutti frutti.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
User0106 28.09.2016, 13:28

Habe nur Angst, dass sie antwortet, es sei nichts. Ich merke ja das irgendwas ist.

0
HappyLecki 28.09.2016, 13:29
@User0106

Wenn sie antwortet dass "es nichts sei", wird sie einfach nur nicht darüber reden wollen und dann solltest du ihr auch genug Freiraum lassen.

0
User0106 28.09.2016, 13:32

Ja aber Sowas ähnliches hatte ich schonmal, da hat sie mich abblitzen lassen weil ich zu aufdringlich war glaube ich. Ich möchte ja nicht so erscheinen als hätte sie mich komplett in der Hand. Auch wenn es irgendwie so ist

0
HappyLecki 28.09.2016, 13:35
@User0106

Sie sagt ja nicht "ich will nichts von dir wissen", deshalb würde ich es nicht als abblitzen bezeichnen. Wenn sie mit dir darüber nicht redet ist es ihr momentan einfach zu persönlich. Und wenn du ihr dann den Freiraum lässt, wenn sie nicht drüber reden will heißt es ja nicht, dass sie dich in der Hand hat, sonder dass du eine einfühlsame Person bist, die sich um ihre Freunde sorgt, aber auch genügend Respekt ihnen gegenüber besitzt wenn sie mal etwas geheim halten wollen.

0
User0106 28.09.2016, 13:40

Naja irgendwie schon.

0

Was möchtest Du wissen?