Soll ich ihn eine reinhauen?

Bitte Begründet eure wahl

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 37%

10 Antworten

Nein

Ne man ignorier ihn einfach und sag dem Lehrer das er dich abfuckt. Kannst dem Lehrer auch alles erzählen und sagen das du den behindert schlägst wenn er nicht aufhört und das als Warnung für den Lehrer gelten soll + Aufforderung um hilfe und Übertragung der Verantwortung.

kampf425  20.11.2022, 19:59

Lass die Lehrer da raus und regelt das wie kerle

Nein

Solange er dich nicht körperlich angreift ist es keine Notwehr und er kann dich dafür hinterher sogar wegen Körperverletzung anzeigen. Glaube kaum das dir eine Anzeige Freude bereitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wurde selbst gemobbt.
Nein

Gewalt ist keine Lösung.

Da du schon 16 Jahre alt bist, bist du strafmündig und könntest wegen Körperverletzung verurteilt werden. Auch könntest du deinen Kontrahenten schwerer verletzen als du es eigentlich vorhast. Oder durch die sich entwickelnde Prügelei könntest du selbst verletzt werden. Außerdem könnte es zu einer Gewalteskalation kommen, wenn der andere "Typ" Helfer hinzuzieht, die wiederum an dir Rache ausüben.

Zu einer Provokation gehören immer mindestens zwei. Worin besteht denn die Provokation gegen dich? Sind es nur unspezifische Sprüche wie "Was guckst du so?" oder wirst du wegen bestimmter Eigenschaften verspottet?

Kannst du nicht die Provokation einfach an dir abprallen lassen? Kannst du dir nicht sagen, dass die Äußerungen deines Klassenkameraden Unsinn sind und dich nicht treffen?

cuser03  25.04.2022, 01:10

Zumal viele Leute in dem Alter auch mit einem Messer rumlaufen. Und bei einem Messer ist es halt egal, ob die Person etwas schwächer ist, man kann trotzdem schwer verletzt werden auch von einer eher schwächeren Person.

Eelias622
Fragesteller

Federkästchen wegschmeißen,Ranzen und Wertgegenstände verstecken oder sogar klauen,das macht der Typ mit seinen Kumpels auch bei anderen,ich finde einfach es ist an der Zeit den Typen Mal klar zu machen ,das sie nichts zu melden haben,da es die Lehrer nicht juckt

Paguangare  25.04.2022, 05:33
@Eelias622

Das ist ja ein äußerst unreifes Verhalten. Ich hätte nicht gedacht, dass Mobber in einem so fortgeschrittenen Alter von 16 Jahren sich so benehmen würden, Abgesehen davon ist Diebstahl eine Straftat, die zur Anzeige gebracht werden kann.

Wertgegenstände würde ich immer am Mann behalten, so dass sie nicht heimlich gestohlen werden können.

Wissen die Lehrkräfte von den unangemessenen und illegalen Aktionen der klasseninternen Gang? Wie gehen sie damit um?

Nein

Kannst in schlagen wenn du dann auch die Strafe auf die nimmst… und kein Leber hacken oder an eine andere stelle wo ernstahafte Verletzungen entstehen können…

cuser03  25.04.2022, 01:06

Leberhacken ist schmerzhaft aber eher ungefährlich, im Vergleich zu Nierenschläge z.B, die deswegen auch verboten sind im Boxen.

Fragesteller884  25.04.2022, 01:07
@cuser03

Dennoch meine ich das wenn man sich sicher ist das man stärker ist kann man es auch besser lösen, als eine kampftechnik einzusetzen

Nein

Unnötig wenn er dich nur mit Wörtern provoziert. Zumal er dich anzeigen könnte, was zu Sozialstunden und Schmerzensgeld führen kann, außerdem würdest du als polizeibekannt gelten und wenn jemand dich irgendwann mal beschuldigt (auch wenn es nicht stimmt), ist die Wahrscheinlichkeit höher dass du verurteilt wirst.