Soll ich ihm sagen das ich an seinem Handy war und Nachrichten gefunden habe?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin!Klar wird Er sauer sein.Dann kommt das Thema vertrauen auf.Frage Ihn doch einmal was Er für Musik Er auf sein Handy hat,und ob Du ein paar Songs von Ihn Überspielen darfst.Oder so in dieser Art.Also ich gebe mein Handy meiner Freundin wenn Sie fragt.Warum auch nicht?Was mir Gehört Gehört auch Ihr.Habe ja nichts zu verbergen. Sagt er nö und Redet sich rauß,dann ist da auch was.(Ist ja auch was)Aber mal ehrlich. Wenn das schon so los geht in Eurer Beziehung,dann kannst Du die auch Knicken die Beziehung.Wenn mein Partner mir das Gefühl gibt das Er/Sie mich Liebt,dann brauche Ich mir auch keinen Kopf machen.Ihr seit 2 Monate erst zusammen.Was ist erst wenn Ihr 1 Jahr zusammen seit?Naja,Ihr seit ja noch jung.Auch wenn es sich Hart an hören tut. alle wollen sich bis zu einen gewissen alter erst einmal die Hörner ab stoßen.(Vieles Erleben)Und irgendwann geht man/frau eine ernste Beziehung ein.So ist das nun einmal heute in dieser Zeit.Früher(ja früher,lach)viele Omis und Opis haben Beziehungen(Ehe) von 50 jahre und mehr hinter sich.Das ist heute ne Seltenheit. Alles ist einfacher.Gibt mehr möglichkeiten sich kennen zu Lernen.Und somit Fremd zu gehen.Aber wie sage Ich immer?Jeder soll selber Lernen.Aber mann/frau sollte nie vergessen wieder auf zu stehen.Muß bei Euch beiden ja net sein.Gönne Dir wenn es klappt mit deiner Beziehung.Aber überlege mal selber.Du schaust in seinem Handy,und findest sogar etwas.Und er trifft sich mit seiner Ex,ganz toll.Wie geschrieben,Du bist ja noch jung.

Frag doch einfach mal ganz nebenbei nach dem Mädchen. Du solltest das Handy nicht erwähnen und die Nachrichten, die du gelesen hast. Sag doch einfach, du hättest das Mädchen neulich mal gesehen und gedacht, ob die beiden eigentlich noch Kontakt haben. Unterstell ihm keine Beziehung mit ihr, sondern frag einfach nach. Wenn er nein sagt, heißt das aber noch nicht gleich, dass da etwas läuft. Vielleicht will er dich auch einfach nicht eifersüchtig machen. Aber ich denke nicht, dass da etwas Ernstes ist. Er stand mal auf sie und glaubt, dass er ihr ein Kompliment macht, wenn er sagt, dass er, wäre er nicht mit dir zusammen, mit ihr geschlafen hätte. Oder er mag sie, weiß, dass sie auf ihn steht und behauptet es einfach, weil er glaubt, es leichter für sie zu machen. Sei aber nicht zu eifersüchtig. Wäre da etwas, hätte dein Freund sicher mit dir darüber geredet. Viel Glück!!

Ich denke, das nagt jetzt so an dir, dass du es ansprechen musst. Aber ja, du hast recht, er wird richtig sauer sein und möglicherweise auch Schluss machen.

Ich würde es nicht sagen.

Machst dadurch nur viel kaputt.

Vertrauen ist wie eine Blume, wenn du sie erstmal zertreten hast, dann dauert es bis diese wieder wächst.

tinafritz1992  18.04.2013, 17:41

Aber das Vertrauen ist ja schon weg. Und das Wissen um diese SMS bekommt sie nie wieder aus ihrem Kopf. Ich fürchte, da ist schon Alles kaputt.

An sich gibt es gar nichts um sich verrückt zu machen. Wärst du ''sauber'' an diese Nachrichten gekommen wäre eigentlich alles in Butter. Seine Nachrichten sind doch eindeutig, wenn alles noch so wäre wie früher, dann .... So, jetzt ist aber nicht mehr viel so wie früher, da er ja vergeben ist, schon gar nicht alles, folglich kommt die ''dann-Bedingung'' auch nicht mehr in Frage. Das Problem ist, du bist eben nicht sauber an diese Nachrichten gekommen sondern hast ihn hintergangen und das Argument mit dem ''man schreibt aber auch nicht heimlich'' zieht bei mir nicht. Auch in einer Beziehung wird man ja wohl noch ein Stückchen Privatsphäre haben und nicht über jede SMS Rechenschaft ablegen müssen. ''Hassen'' ist ein großes Wort, aber ich fürchte du könntest sehr froh sein, wenn er nur wütend reagiert. Ich würde durch so eine Aktion jegliches Vertrauen in dich verlieren und ohne Vertrauen keine Beziehung, so einfach ist das, leider.