Soll ich ihm die Wahrheit sagen?

1 Antwort

dass er dich verlässt? Ihr seid zusammen?

Was würdest du denn bei einer Trennung verlieren außer einem undankbaren Heini? Der dich unter Druck setzt??

Du bist stabil und kannst viel Liebe geben, du wirst aber die Welt nicht retten dadurch, dass es dir schlecht geht und du dich demütigen lässt.

Im Gegenteil, sei froh, dass du so cool bist, umgib dich mit dankbaren Menschen, solchen, die dich fördern.

Und rechne damit dass er dich keineswegs so leicht los ziehen lassen wird, denn du gehörst zu den leuten die ihm in seinem gefühl, klein und nichts wert zu sein, wert geben. Denn indem er dich klein macht, wächst er ein bisschen.

So jemanden wie dich muss er erst wieder finden.

Du bist die eigentlich Starke, er ist der Schwache. Das zeigt sich an seinem Bedürfnis, dich klein zu machen.