Soll ich fragen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag das doch Deiner Mutter genau so. Meine Mutter hätte mir die Entscheidung überlassen, ob ich fit genug bin, in die Schule zu gehen. Nur in der ersten Klasse brauchte ich etwas Druck, um mich an die Schule zu gewöhnen.

Melody956
Fragesteller

Danke mach ich❤️

ZiegemitBock  11.07.2023, 07:14
@Melody956

Es geht nichts über ein gutes Vertrauensverhältnis zwischen Eltern und Kindern. Mogeleien und Schwindeleien sind nur geeignet, dieses Vertrauensverhältnis zu zerstören. Allerdings braucht es auch nette, mitfühlende Eltern dazu, die hat leider auch nicht jeder.

Sag ihr einfach, das es dir schlecht geht und dich einfach nicht Wohlfühlst, außerdem das du in der Schule eh nichts verpassen wirst.

Beschreibe es am Besten genauso, wie in deiner Frage.

Alles Gute