Texte/Gedichte etc. um für Deutsch zu üben?

2 Antworten

Unser Deutschlehrer wollte uns seinerzeit einmal von den "üblichen tiefschürfenden Interpretationen" wegbringen, wie er sich ausdrückte und hat uns auf Heinz Erhardt losgelassen. Nur zwei kurze Beispiele:

Das Nashorn

Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste. Da stolperte das Trockenhorn; das Nasshorn sagte: "Siehste!"

Starlets

Jetzt weiss ich endlich auch wieso

Sie Köpfe haben, soll ich's sagen?

Sie brauchen dann das viele Stroh

nicht in der Hand zu tragen.

BadUtensilien 
Fragesteller
 13.08.2022, 22:47

Vielen Dank!

0
Ron825  13.08.2022, 23:03

"Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste. Da stolperte das Trockenhorn; das Nasshorn sagte: "Siehste!""

Ich frag mich, was sich Leute, die sowas schreiben denken ... Soll das lustig sein? O.o

Das Gedicht ist z. B. heftig:

In the Desert

In the desert
I saw a creature, naked, bestial,
Who, squatting upon the ground,
Held his heart in his hands,
And ate of it.
I said, “Is it good, friend?”
“It is bitter—bitter,” he answered;
“But I like it
“Because it is bitter,
“And because it is my heart.”

Stephen Crane

0