Soll ich es versuchen?

memoriath  04.07.2025, 21:37

Sie macht Schluss, aber wird immer auf dich warten? Worauf genau warten?

yeri5773 
Beitragsersteller
 04.07.2025, 21:38

Ich denke dass wir in der Zeit wo wir keinen Kontakt haben an uns beiden arbeiten und es nochmal versuchen?

5 Antworten

Mach Dir einfach die Gründe klar. Das sollte ausreichen. Keiner sollte ohne gute Gründe Schluss machen - das wäre kindisch.

Löse mal den Widerspruch auf: Schluss machen : Auf dich warten

Was soll das? Nach dem Schluss machen gibt es keine Fortsetzung.

Naja es kommt zwar darauf an was für ein Typ Mensch man ist aber du kannst ihr ja Mal sowas schreiben wie " Wollen wir darüber reden warum wir auseinander gekommen sind." Es braucht nichts sein um sie zurück zu holen. Wichtig ist erstmal das ihr eure Differenzen begleicht. Gerade bei einem Streit sagt man das eine Beziehung dafür da ist. Beziehung ist eine Bindung wo man probiert durch alles zusammen durch zu gehen. Egal was für Kleinigkeiten es sind, wenn es ihr zu viel würde dann ist das ein Beginn wieder mit ihr zu reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

yeri5773 
Beitragsersteller
 04.07.2025, 21:47

Ich sehe das genauso wie du, und deswegen möchte ich mit ihr nochmal darüber reden, aber es ist erst paar Tage her, ist es dann nicht noch zu frisch oder zu früh? Ich möchte nicht dass sie falsch denkt oder so

zzzhopezzz  04.07.2025, 21:51
@yeri5773

Hier kommt es eigentlich auf dein Gefühl drauf an. Du kennst sie und weißt wie sie überlegt. Wir hier haben nur die außenperspektive. Auf der einen Seite gibt es das Argument das man es sofort macht weil man dann schneller bereden kann. Auf der anderen Seite kannst aber warten weil sie sich dann sammeln kann. Hierbei kommt es auf den Grund der Trennung an, auf den emotionalen Level von ihr und halt das du nicht direkt mit der tür reinfällst.

Also Achte auf deine Gefühl, das ist der beste Zeitpunkt.

Schreiben und klar Text herausfinden... verdchwende nichts der Zeit und versuche loyal und stabil deine Haltung zu vertreten. Nicht aufgeben!

Ich würde ihr schreiben (wenn es kein dramatischer Schluss sonder friedlich abgelaufen ist) (weil es klingt als ob es friedlich war)

yeri5773 
Beitragsersteller
 04.07.2025, 21:48

Das war es tatsächlich auch gar nicht, aber soll ich ihr jetzt schon schreiben oder erst ihr diese Zeit geben und erst in 3-4 Wochen mal schreiben?