Soll ich es sein Lassen oder weitermachen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest über deine Sorgen ganz offen mit ihr sprechen.

Aber so wie ich es aus deinem Text raushöre, seid ihr recht unterschiedliche Menschen. Sie feiert gerne und trinkt auch mal was. Du wohl eher nicht. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass diese unterschiedlichen Lebensarten auf Dauer zu Problemen führen können.

Und dass der SNAP Score so stark wächst, ist auch nicht schön. Na klar, während einer Kennenlernphase kann man eigentlich tun und lassen was man will. Auch wenn das irgendwie nicht nett ist. Ich würde einfach mal fragen, mit wem sie denn snappt. Vielleicht sind es ja alles alte Freunde. Und die sollte man auch nicht einfach so aufgeben.

Und ggf würde ich das ganze beenden, bevor du noch mehr Gefühle investiert. Dir alles Gute.

"wenn ich sie bitte keinen Unsinn zu machen wirkt sie sofort angepisst, obwohl sie genau weiß dass ich in der Vergangenheit betrogen wurde. "

Es ist nicht ihr Problem, dass du mal betrogen wurdest. Ausserdem seid ihr doch noch gar nicht zusammen, oder? Dann kann sie ja auch nicht fremd gehen.

"Sie gibt mir nie Komplimente außer wenn ich danach Frage"

Manche Leute geben eben keine Komplimente, aber danach zu fragen finde ich würdelos.

"schreibt mir wirklich NIE zuerst ich musste es bisher immer machen,"

Dann hat sie nicht wirklich Interesse an dir, leider.

"und sie trinkt sehr viel Alkohol und geht sehr gerne Feiern (fast jedes We)"

Das kann sie ja auch , wenn dich das stört, dann passt ihr nicht zusammen.

Mir scheint, ihr beiden seid zu unterschiedlich. Ich würde mir da keine allzu großen Hoffnungen machen.

Leon1738870 
Beitragsersteller
 29.06.2025, 11:11

(Update) Ich bin mal in mich gekehrt und habe mich wirklich mit mir befasst, in der zeit sie auch nicht angeschrieben. Danach hat sie mir erklärt dass ihr verhalten falsch war und sie mich wirklich toll findet, nur bindungsprobleme hat (Auch wegen ihrem Ex freund der sie verarscht hat, deshalb kann die Vergangenheit vom Partner nicht so egal sein wie du es hier schilderst). Es scheint so als hätte ich immer als erstes geschrieben, weil sie mich testen wollte ob ich irgendwann nachgebe. hat sich gelohnt würde ich sagen.

Sie kann dich nicht enttäuschen, denn zwischen euch läuft nicht wirklich was. Es ist einseitig, ihr Interesse an dir kühlte sich spätestens dann ab, als du sagtest, sie solle keinen Unsinn im Urlaub machen.

Es wäre besser gewesen, du hättest ihr schöne Ferien gewünscht, statt gleich besitzergreifend daher zu kommen. Da wäre ich auch geflüchtet.

Denn wenn man in jemanden frisch verliebt ist, macht niemand Unsinn. Wenn nicht, dann lässt man sich auch nicht was vorschreiben, wie man sich in den Ferien zu verhalten hat.

Von daher arbeite an dir selbst, denn deine Eifersucht verhindert, dass jemand sich neben dir wohl fühlt. Sie, deine Eifersucht, deine Ängste sind deine stärksten Rivalen.

Vergiss sie, denn sie ist längst weg, bevor etwas war. Sie hat dir auch nie etwas versprochen. Eventuell hätte etwas werden können, wärst du cooler geblieben. Denn niemand lässt sich gerne Fesseln anlegen. Wo jemand den Lebenswandel den man führt kritisiert und einem diktiert, was besser für einem wäre.

Das Mädel ist absolut nicht nach Deinem Plaisir. Und anstatt dass Du dem nüchtern ins Gesicht schaust, bastelst Du an einer Harmoniekette, der sie schon längst abgeschworen hat.

Lass sie einfach ziehen und orientiere Dich neu, klammern ist out.

Leon1738870 
Beitragsersteller
 28.06.2025, 10:20

es tut aber so unglaublich weh, ich weiß garnicht was ich ohne sie machen soll

luibrand  28.06.2025, 10:27
@Leon1738870

Da siehst Du mal, wie Mädels ihre Bewerber emotional an sich binden. Sie wird Dir nicht gut tun, hat sie im Grunde noch nie.

Dann mach "du" den Schritt und trenn dich. Wenn du mit all dem (nachvollziebar) nicht klar kommst, dann hat es keinen Sinn sich (mit ihr) zu daten.