Soll ich es riskieren und den Kontakt zu meinem Vater versuchen abzubrechen?

2 Antworten

Du hast das Recht dazu, ihn zu ignorieren!

Mein Vater hat meine Mutter verlassen, als ich zwei war.

Ich hab den nie kennen gelernt, ich wusste nur seinen Namen. Als ich elf war, hab ich den im Telefonbuch gesucht. Ich hab den angerufen und gesagt: ich glaube, du bist mein Papa!

Seitdem hab ich Kontakt mit ihm. Als ich 30 war, bekam ich ein Schreiben von seinem Anwalt. Er will einen DNA Test.

Er hat schon einen Vaterschaftstest gemacht als ich zur Welt kam. Aber damals gab es halt nur Bluttests.

Natürlich kam wieder raus, dass ich sein Kind bin.

Als ich 40 war bot er mir € 20.000 an wenn ich auf meine Erbschaft verzichte.

Ich verzichtete nicht und schloss eine Rechtschutzversicherung ab.

Er erklärte mir, dass seine Freundin jünger wäre als ich.

Es geht mir gar nicht ums Geld sondern ums Prinzip.

Na eigentlich gehts mir schon ums Geld. Oder ums Prinzip.

Wisst ihr was ich mein? Der hat mich sein Leben lang verleugnet und das will ich so nicht stehen lassen.

Ich schreib den ab und zu an und schreib den Briefkarten.

Nicht weil ich mich für ihn interessiere, sondern aus Prinzip!

Lolali670 
Beitragsersteller
 18.06.2025, 01:58

Danke für deine Offenheit ich schätze das sehr. Ich würde ihn so gerne ignorieren und das haben wir vor Jahren schonmal versucht. Er ist trotzdem vor die Tür gekommen hat mir gesagt was für eine schlechte Tochter ich wäre usw. Aber danke für dein Kommentar:)

Du solltest mal die Seelsorge anrufen oder psychologischen Rat bei jemand Professionellen suchen, damit du lernst mit der Situation besser umzugehen. Sobald du volljährig bist kannst du machen was du willst. Du könntest ausziehen und deinem Vater nicht mitteilen wo du wohnst. Du könntest dich mit deinen Traumata auseinandersetzen und in einer Psychotherapie versuchennalls aufzuarbeiten und dich psychologisch entwickeln, dass du mit neuer Stärke und ohne Angst deinem Vater wieder entgegentreten könntest.

Lolali670 
Beitragsersteller
 18.06.2025, 01:16

Dankeschön..

longjing  18.06.2025, 01:23
@Lolali670

Lass dich von der Meinung deines Vaters nicht runterziehen. Seine Wahrheit ist nicht deine Wahrheit. Übernimm nicht seine Wahrheit und glaube nicht das was er über dich sagt. Dein Glaube bestimmt dein Leben. Wenn du von dir selbst schlecht denkst und das glaubst, dann bestimmt das dein Leben. Achte auf deine Gedanken die du über dich selbst denkst. Bleib positiv

Lolali670 
Beitragsersteller
 18.06.2025, 01:26
@longjing

Das ist sehr sehr lieb von dir. Hab grad mehrere Probleme und das hat mich einfach richtig belastet weil mein Vater einfach dumm ist und ich hab Angst das ich mein Leben lang gefangen bin weil ich nicht zu mir selber stehen kann. Ich danke dir wirklich für die lieben Wörter.

longjing  18.06.2025, 01:33
@Lolali670

Ich wünsche dir viel Glück und such dir professionelle Hilfe für deine Psyche. Umso früher desto besser. Es hilft dir für das weitere Leben.