Soll ich es Mutter sagen?

18 Antworten

Dass du regelmäßig masturbierst ist gut und richtig, denn das ist wissenschaftlich erwiesen sehr gesund und das solltest du deshalb auch weiterhin beibehalten. Trotzdem ist es deine Privatangelegenheit und geht deiner Mutter oder anderen Personen nichts an. Du machst nichts Schlechtes oder Verbotenes, egal wie deine Mutter darüber denkt. Wenn du es ihr unbedingt erzählen willst, dann mach es, aber nötig ist es nicht. Für viele Menschen ist die Selbstbefriedigung eine Normalität und gehört zum Leben dazu wie essen, trinken und schlafen. Trotzdem hängt das niemand an die große Glocke, weil es zum Intimbereich der Menschen gehört. Du sprichst sicherlich auch nicht darüber wie und wie oft du Stuhlgang hast, obwohl das auch vollkommen normal ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema
  1. Du musst niemandem erzählen, dass du masturbierst!

  2. deine Mutter geht wahrscheinlich eh davon aus, das du es tust, da es als Junge ganz normal ist un es quasi (fast) jeder macht!

Hi, intime Dinge erzählt man nicht der Mutter (Eltern) die können sich selber denken was unter der Decke passiert bei Mädchen od. Jungs. Schließl. waren sie auch mal jung.

Also lasse es. Es sei denn es ist etwas Gesunheitliches, welches sie wissen sollten.

Das ist ja nicht schlimm? Das macht jeder haha wieso solltest du es ihr sagen? Mach einfach weiter und geniess es

Selbstbefriedigung ist etwas sehr persönliches.

Warum sollte Deine Mutter es denn überhaupt Erfahren?
Abgesehen davon, wird sie sich das ab einem geiwssen Alter deinerseits wohl auch denken können, daß Du mit dir selber spielst, es sei denn, sie ist total zugeknöpft.