Soll ich es lassen oder weiterversuchen?
Ich habe einen Jungen kennengelernt seit 3 Monaten. Er schrieb am Anfang sehr oft dann immer weniger. Plötzlich sagte er er hat nicht viel Zeit, hat viel zu tun. Er hat wirklich viel zu tun mit der Schule und Arbeit das weiss ich. Ich merke auch das es ihm psychisch nicht so gut geht und er will sich nicht fest an Menschen binden. Ich habe das Gefühl wenn er merkt das es ein wenig ernster wird oder werden könnte, stosst er es weg. Er sucht oftmals nach Kontakt wieder aber dann wieder auf Distanz. Ich wollte ihm sehr oft helfen, er will aber keine Hilfe. Es interessiert ihn was ich mache und mit wem aber trotzdem will er nicht ganz. Er weiss auch das mich das beschäftigt und verletzt.
Meine Frage ist. Was soll ich tun? Ihn in Ruhe lasse und vergessen? Oder es weiter versuchen und Hoffnung haben es wird gut kommen und ihm weiter versuchen zu helfen.
Bitte hilft mir da ich sehr verzweifelt bin.
2 Antworten
trefft ihr euch denn? ich finde persönlich kann man besser miteinander reden und da ist es auch schwerer auf distanz zu gehen, vor allem wenn man jemanden mag ( denk ich mal 🧍🏻♀️)
über schreiben ist das immer kompliziert, vor allem wenn die person dann halt weniger schreibt, weil sich die person halt nicht sicher ist, wie sie mit gefühlen umgehen soll.
eventuell könnt ihr ja mal gemeinsam telefonieren oder wenigstens auch nur 15 minuten spazieren gehen. ich glajbe das würde alles nochmal ändern und wenn er nicht bereit ist, dass ist es nicht schlimm. du kannst ihm versichern, dass du für ihn da bist, wenn er dich braucht und ich bin mir sicher er wird das schätzen!
Wir sind öfters rausgegangen, er meinte auch wir sollen diese Woche wieder raus. Aber jetzt hat er wieder so kalt und frech geredet, deswegen keine Ahnung. Und er redet auch nicht gerne über solche Sachen, er vermeidet Gespräche.
Freeze Out kann sehr gut helfen.