Soll ich es ihr sagen oder hab ich es falsch verstanden?
Hi!
Also in der Schule war ich mit meinen 2 besten Freundinnen auf dem Pausenhof. Und dann kommt der Junge in den meine Freundin verliebt ist mit einpaar Freunden her und einer von ihnen sagt halt zu mir dass er mich hübsch findet. Meine Freundin denkt halt dass er das zu ihr gesagt hat, obwohl der halt mich angeschaut hat. Ich hab halt bis jetzt mitgespielt um sie halt nicht zu enttäuschen. Ich weiss nicht, vielleicht hab ich mich auch nur geirrt, und er hat wirklich sie gemeint... Aber dann in der Pause später kommen die halt wieder und dann sagt einer von seinen Freunden zu mir so war nur Scherz, blablabla. Das hat er dann WIRKLICH zu mir gesagt weil er mir halt dann auf die Schulter geklopft hat im vorbeigehen. Ich will meine Freundin irgendwie nicht verletzen, aber gleichzeitig will ich auch nicht dass es dann irgendwie zu cringen Missverständnissen kommt. Was meint ihr? Danke für eure Hilfe,
Atte Sofia.
2 Antworten
Wenn es deine beste Freundin ist, dann solltest du mit ihr auch drüber reden. Warum sollte sie das verletzen? Wenn der Junge ja praktisch zu dir gesagt hat, dass du hässlich bist, indem er sagte das Kompliment war ein Witz. Deine Freundin wird dann wohl eher froh sein, dass sie nicht gemeint war.
Im Übrigen kannst du dem Jungen mal sagen, dass so eine Aktion ziemlich asozial ist und ihn mal fragen, wie er sich fühlen würde, wenn ein paar Mädels sowas bei ihm machen würden.
Sag einfach gar nichts, jeder muss selbst seine Erfahrungen sammeln und es ist auch nicht wirklich wichtig was dazu zu sagen.