soll ich es ihr sagen?
folgende situation: mein ex und ich (beide anfang-mitte 20) haben uns vor einem halben jahr getrennt, weil ich leider meine unverarbeiteten traumata auf unsere beziehung projiziert habe. ich habe mich auf eine freundschaft mit ihm eingelassen, weil wir uns noch gegenseitig wichtig waren und ich ja leider gottes noch unglücklich verliebt in ihn war. leider haben wir den fehler gemacht, dass wir ein paar male wieder was miteinander hatten. ich hatte ihm von anfang an gesagt, er solle mir gegenüber bitte ehrlich sein, wenn er jemand neues kennenlernt. ich hatte seit november auch die befürchtung, dass er gerade eine andere frau kennenlernt - und diese befürchtung hat sich kürzlich bestätigt. sie weiß von mir und auch, dass wir befreundet waren, aber nicht, dass wir noch miteinander geschlafen hatten, während sie bereits in der kennenlernphase waren. kürzlich hatte er geburtstag und da waren wir feiern und da hatten wir leider auch etwas miteinander - da hab ich dann auch durch seine beste freundin in erfahrung gebracht, dass er zu dem zeitpunkt schon seit zwei monaten jemand anderes ernsthaft kennenlernt und dass er sie sogar darüber belogen hat, dass wir feiern waren. ich habe die freundschaft dann auch beendet, nach einem ziemlich dramatischen gespräch, in welchem ich ihm von meinen gefühlen und den bestätigten befürchtungen erzählt habe. er wollte es mir nicht sagen, weil er genau wusste, dass er mich dann verliert. seine beste freundin hat ihn in den vergangen wochen auch mehrmals deutlich gemacht, dass es sowohl mir gegenüber unfair ist, als auch ihr. meint ihr, ich soll die frau kontaktieren und ihr sagen, dass wir feiern waren und wir etwas miteinander hatten und er und ich auch noch was miteinander hatten, während sie bereits mitten in der kennenlernphase waren? oder wäre das ein weiterer verzweiflungsversuch, weil ich verletzt bin und mich benutzt fühle…
danke im voraus
3 Antworten
Schreib mit Absätzen, so lesen sich das nur wenig Leute durch weils total nervig und anstrengend ist .
Du solltest nichts machen , dich aus dem ganzen raus nehmen und nicht versuchen durch ein weiteres Drama orgendeinen Bezug zu ihm zu haben.
Soll doch seine beste Freundin was sagen oder er muss das selbst klären , raus kommt es so oder so irgendwann von selbst durch irgend einen dummen Zufall.
Aber du solltest da überhaupt nichts machen und dich einfach rausholen, die 2 waren doch eh nicht zusammen und alles was du machen würdest wäre weiteres Drama verbreiten .
Wer mit wem was hat außerhalb von einer icjt mal existierenden Beziehung geht ja auch nur die 2 was an .
Meine Güte!
Das ist ein totales Durcheinander. Gefühle, Traumata, Liebeskummer, Sex, Kontakte zu anderen. Da geht wirklich alles kreuz und quer.
Brauchst du das? Tut dir das gut? Mich würde es fertig machen und jede Energie rauben. Nach einer Trennung suche ich Abstand, damit Gras drüber wächst und die Wunden heilen. Wenn alles gut läuft und man die Gefühle gegenseitig geklärt hat, ist Sex mit dem/der Ex zwar immer noch ein Roulette mit explosiver Kugel, aber wenn man mit offenen Karten spielt, kann das klar gehen.
Heimlichkeiten, Zweigleisigkeit, ungeklärte Gefühle, Liebeskummer und Eifersucht haben dann aber nichts dabei verloren.
Lies dir deine Frage noch mal durch. Dass ist ein massiver Informationsblock und es ist schwer herauszufinden, was der eigentliche Punkt ist. Ich nehme an, das spiegelt genau das wieder, was in dir vor sich geht.
Ein Lösungsansatz wäre es dann, zunächst mal für dich selbst Klarheit zu finden. Was willst du? Was brauchst du? Was sind deine Wünsche und welche davon sind realistisch.
Erste wenn du selbst wieder ruhig die Füße auf dem Boden hast, könntest du mit solch einem Chaos klarkommen. Noch einfacher wäre es allerdings, auch das Chaos gleich mitaufzuräumen.
Gestalte dein Leben einfach und klar. Dann fliegt dir weniger um die Ohren.
Frage mich, was das bringen soll, wenn die beiden zu dem Zeitpunkt in keiner Beziehung waren.
es läuft auf eine beziehung hinaus bei den beiden hinaus.