Soll ich einfach aufgeben?
Bin M, 20, und möchte euch einfach sagen, ob ich einfach aufgeben soll.
Das Leben ist viel zu streng und hart für mich.
Auch wenn ich alles tue, es ändert nichts. Ich habe überall Pech. Wenn ich traurig bin, ändert es nichts. Wenn ich versuche, glücklich zu sein, ändert es nichts. Wenn ich gar nichts mache, ändert es sich nicht. Wenn ich jeden Tag mein Bestes gebe und versuche, es besser zu machen, ändert es nichts.
Also, ist ja klar, so kann man nicht leben.
Jeder ist mal traurig oder hat Pech, das ist klar, aber bei mir ist es nicht so. Bei mir übertreiben Pech.
Wie kann ich einfach aufgeben?
5 Antworten
Es scheint als hättest du schon viel ausprobiert und es muss bitter sein, solche Enttäuschungen und Rückschläge zu erleben. Trotzdem spricht das dafür, dass du ein Mensch mit viel Kraft und einem großen Durchhaltevermögen bist.
Auch wenn deine bisherigen Versuche dich noch nicht an den Punkt gebracht haben, an dem du gerne wärst, weißt du dadurch aber auch schon mal, was für dich bisher nicht hilfreich gewesen ist.
Hast du dir denn schon mal Unterstützung von außen geholt? Es klingt als würde es dir sehr schlecht gehen. Du musst da aber nicht alleine durch und du kannst dir auf unterschiedliche Weisen Hilfe holen.
Vielleicht gibt es in deiner Nähe eine Jugendberatung oder eine Psychosoziale Beratungsstelle, an die du dich wenden kannst. Das ist kostenlos, anonym und unverbindlich.
Wenn du mal mit jemandem reden willst, oder Unterstützung brauchst, kannst du dich auch gerne bei mir melden. Ich bin von der Jugendberatung und biete online Beratung an, professionell, kostenlos und anonym. Mehr Infos zu mir und zum Projekt findest du auch in meinem Profil oder auf www.die-jugendberatung.de
Online bin ich immer Montag und Dienstag, zwischen 16-19 Uhr.
Bruder im Geiste, war damals auch sehr von fahrigen Gedanken geplagt. Vor der Herausforderung zu kapitulieren ist aber nicht der Weg.
Mir hat damals Sport sehr gut getan, mit Leuten vernetzen, stumpf mal feiern gegangen und auch mal der Dicken schöne Augen zugeworfen - der Venerologe sprach mich beim Vornamen an.
Dass man das Leben als "streng" oder "hart" wahrnimmt ist definitiv kein Grund ein Ausweg zu suchen. Ich rate dir an, dass du das mit jemanden vom Fach besprichst. Ich wünsch dir auf deinem Weg alles Gute Großer!
du weißt erst, dass nichts Gutes mehr kommt, wenn du am Ende des Lebens angelangt bist. Könnte etwas verfrüht sein in dem Alter
Wenn man so denkt braucht man umgehend einen Psychologen der hilft dir ganz bestimmt.
Nicht aufgeben ich hab auch die ganze Zeit Pech aber mit guten Freunden ist das Leben wunderbar.
Und noch ein Rat: Erhängen: Tut weh, Erschießen: Tut weh… Tu es einfach nicht dein Leben ist ein Geschenk.
Du gibst nicht auf! Das ist keine Option! Egal was passiert, es geht immer irgendwie weiter. Das Leben ist das was du daraus machst. Lasse dich nicht hängen, stehe auf und mache was. Wenn du nicht klar kommst suche dir Hilfe aber lasse dich nicht hängen. .