Soll ich einer Lehrerin sagen das ich Gefühle hab?
Hey erstmal👋🏻,
Ich versuche mich kurz zu halten.
Ich bin extrem verwirrt und unsicher. Ich habe 2 Lehrerinnen, in die eine bin ich verliebt und mit der anderen habe ich keinen Unterricht mehr. So also ich mag aber beide sehr sehr gerne nur in die andere bin ich halt verliebt die Lehrerin mit der ich kein Unterricht mehr habe nenne ich jetzt mal Frau Gelb und die andere Frau Blau ich hab für Frau Blau schon lange Gefühle und fast niemand weiß es ich vertraue beiden sehr. Ich hab mir überlegt ob ich mit Frau Gelb über dieses Problem sprechen soll ich vertrau ihr wie gesagt aber jeder weiß ich mag Frau Blau also denke ich wenn ich Frau gelb das sage das sie das evt Frau blau sagt und sie es weiß wenn sie es wissen sollte dann wenn schon von mir aber ich muss unbedingt mit jemand erwachsen reifen und einer vertrauten Person drüber sprechen sonst drehe ich noch durch ich bin mir sicher Frau gelb würde mir zuhören und helfen aber ich will nicht nerven so generell verstehen wir uns nur ich hab kein Unterricht mehr mit ihr.
Ich wäre so unfassbar froh über einen guten Rat.
danke
4 Antworten
Das geht eine Lehrkraft für Gewöhnlich überhaupt nichts an und ich wüsste auch nicht, was du damit erreichen wollen würdest, einem Lehrer zu sagen, dass du auf einen anderen Lehrer stehst. Was soll der Lehrer/die Lehrerin denn dann damit anfangen/wie reagieren?
Außer, dir zu sagen, dass du dir die entsprechende Lehrerin aus dem Kopf schlagen kannst. Vielleicht bloß etwas anders formuliert.
Nein, sag es niemandem!
Kein Lehrer interessiert sich dafür, denn verliebte Schüler sind für Lehrer einfach nur nervig!
Du riskierst, dass du dich lächerlich machst und dass das ganze Lehrerzimmer über dich lachen wird.
Mach dir klar, dass deine Schwärmerei absolut sinnlos und aussichtslos ist und bald wieder vergehen wird.
Versuch, dich abzulenken und nicht so viel an sie zu denken!
Steigere dich nicht selbst in einen völlig sinnlosen Liebeswahn hinein, der dir nichts bringt - außer Kummer.
Das ändert nichts daran, dass es sinnlos und aussichtslos ist.
Damit musst du dich abfinden.
Und noch zu deiner Ergänzung, es gibt nur diesen guten Rat:
Nerv deine Lehrerinnen nicht!
Jedes Schuljahr gibt's in jeder Schule Massen von verliebten Schülern. Für Lehrer ist es einfach nur lästig, sich dasselbe sinnlose Verliebtheits-Geschwafel von immer wieder anderen Schülern anhören zu müssen.
Das nervt die Lehrer nur und es bringt nichts, denn die Verliebtheit der Schüler ist doch sowieso sinnlos und aussichtslos.
Warum ist es wichtig, dass die eine Lehrerin das weiß?
Weil ich ihr vertraue und ich der Lehrerin die ich liebe nicht sagen kann das ich sie liebe vielleicht kann mir die andere helfen oder mir zuhören weil alleine dreh ich durch
"weil alleine dreh ich durch"
Und die armen Lehrerinnen drehen durch, wenn sie sich Jahr für Jahr von ALLEN verliebten Schülern/Schülerinnen, immer dasselbe sinnlose und aussichtslose Liebeskummer-Gejammer anhören müssen.
Erspar ihnen das, wenn du die nicht nerven willst!
Bringen wird es sowieso nichts.
Tu das bitte nicht. Meine Mutter ist Lehrerin und kriegt dauernd Liebesbriefe. Die Lehrer sind nur genervt, wenn es sie überhaupt interessiert.
Ich frage mich wie man überhaupt auf die Idee kommt, dass Lehrer in der Schule genauso wie zuhause sind oder das sie Interesse an euren Gefühlen hat oder sie sogar erwidert.
Es is keine Einfache Schwärmerei diese Gefühle oder wie ich das nennen soll hab ich seit 2021 Februar...