Soll ich durchziehen?
Halli Hallo,
mein Freund und ich sind jetzt seit mehr als 2 1/2 Jahren zusammen.
Seit fast 2 Jahren bin ich nicht glücklich, habe es aber immer verdrängt und mir Mühe gegeben ihn glücklich zu machen. Hat mich nie wahrgenommen auch wenn ich immer gesagt habe ich halte es bald nicht mehr aus, hat immer gesagt er muss nichts ändern und dass ich nur zickig sei. Hat sich auch schon 2 mal von mir getrennt, einmal weil ich den Kontakt zu unbekannten Mädchen nicht gut fand und einmal, weil ich ihn angezickt habe, weil er mich immer belogen hat.
Sonntag habe ich nun eine Beziehungspause eingeleitet, ich wollte einfach eine Woche mal Ruhe und darüber nachdenken, inwiefern ich ihn noch liebe oder ob ich das alles noch kann.
Anstatt dass er mir die Zeit lässt, geht er jetzt sogar so weit, dass er mir schreibt er will sterben und dass er sich doch mit mir verloben wollte, an unserem 3. Jahrestag. Dieser wäre in 3 Monaten.
Schickt mir heulende Bilder, ruft mich weinend an, erzählt mir wie toll ich sei.
Wenn ich ihn sonst auf Verloben angesprochen habe, hat er immer gesagt, dass er nicht bereit dazu wäre, dass es bei uns ja nicht so gut läuft, dass das angemessen wäre usw.
Soll ich ihm noch eine Chance geben oder die Trennung durchziehen?
13 Stimmen
6 Antworten
Ich würde ihn keine Chance geben, weil du bemühst dich und machst ihn glücklich und jetzt??
Nein gib ihn keine Chance er ist es einfach nicht wert und du hast es regelrecht nicht verdient von dem jungen durch eine Beziehung belogen/Betrogen wirst .
Also sei lieber erstmal single und guck ob du vlt ein neuen Jungen kennen lernst, also viel Glück
Also zuerstmal ist es deine Entscheidung, wirklich einschätzen kann es keiner von uns. Aber wenn es so ist, dass du mit ihm nicht glücklich bist, dann ist das so und dann solltest du dir jemanden suchen mit dem du glücklich wirst. Außerdem hast du ihm doch 2 Jahre lang Chancen gegeben oder nicht?
In der Beziehung wirst du nicht mehr glücklich.... er nimmt dich nichtmal wahr und du bist ihm nichtmal wichtig genug dass er paar sachen ändert die dich verletzen. Er sieht nichtmal ein, dass es falsch ist seine freundin anzulügen, spätestens da müssten deine alarmglocken schrillen.... girl was machst du noch bei ihm er wird dich kaputt machen wenn du bleibst.... trenn dich, nimm dir Zeit dich zu ordnen und lass dich dann auf ein neues glück auf jemanden anderen ein
Seit fast 2 Jahren bin ich nicht glücklich
Schon ab dem ersten Satz ist klar, wie es dir geht. Eigentlich braucht es keine weiteren Erklärungen. Wenn du nicht glücklich bist, läuft es nicht rund. Ob er nun weint oder nicht ist bei aller Liebe und Respekt sein Problem. Deine Aufgabe ist es, dich um dich selbst zu kümmern - natürlich nicht auf Kosten anderer, aber unglücklich in einer Beziehung zu sein, kann nicht der richtige Weg sein.
Alles Gute! Finde deinen Weg. Das ist auch gegenüber deinem Partner fair, denn wenn es nicht passt, passt es nicht und ein erfülltes Leben und eine schöne Zukunft ist so nicht drin.
Lies deine Frage selbst noch mal in Ruhe durch. Die Antworten hier können noch so hilfreich oder schlau aussehen, aber im Grund kennst du die richtige Entscheidung selbst. Du brauchst keine Bestätigung oder Erlaubnis. Jeder Mensch hat es verdient glücklich zu sein. Du auch.
Du hast schon 2 Jahre verschwendet unglücklich zu sein. Willst du das dein ganzes Leben sein?
Er wird sich nicht ändern, wenn er es in 2 Jahren nie ernsthaft versucht hat