Soll ich die Magura MT7 kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist ne tolle Bremse, normal reicht aber auch die mt5 problemlos aus

Wenn dir der einfache Hebel reicht würde ich die normale mt7 nehmen

Evtl wäre eine SRAM Code R aber auch ein guter Kompromiss

Mondraker551
Fragesteller

Ist die Formula Cura 4 besser als die Magura MT7?

Kingnick13  16.06.2021, 00:42
@Mondraker551

Weil die sofort zupacken und sich nicht so gut dosieren lassen wie es bei SRAM und Shimano der Fall ist. Auch der Druckpunkt ist bei Magura eher weicher

Kingnick13  16.06.2021, 00:46
@Mondraker551

Das Stimmt, aber das ist eben nicht alles

Zumal man die Bremskraft verbessern kann durch andere Beläge usw

Kingnick13  16.06.2021, 00:59
@Mondraker551

Die sind quasi gleich mur der Hebel ist anders und du kannst etwas mehr einstellen

Mondraker551
Fragesteller
@Kingnick13

Lohnen die sich wenn ich von Shimano Saint umsteige merke ich da einen Unterschied?

Kingnick13  16.06.2021, 01:30
@Mondraker551

Macht meiner Meinung nach keinem Sinn von einer Höherwertigen auf eine schlechtere Bremse umzusteigen

Mondraker551
Fragesteller
@Kingnick13

Bin auch am überlegen mit Die Saint M820 zu kaufen. Kauf Empfehlungen?

Meinst du Bremsen?

Wenn du nicht Rennstrecke fährst, brauchst du das nicht.

Mondraker551
Fragesteller

Naja fahre häufig da ich schon seit 2 Jahren 2 verschiedene Bremsen fahre will ich mit jetzt neue kaufen Geld spielt da keine Rolle also was denkst du ?

Erebos4  16.06.2021, 00:33
@Mondraker551

Ich habe viel an meiner MT modifiziert. Bremsen sind mir aber noch nie in den Sinn gekommen.

Normalerweise wird die MT auch nur von Leuten gefahren, die neu auf dem Motorrad sind und keine mega krassen Bremsen brauchen oder von älteren Menschen, die es nicht so sportlich angehen lassen wollen.

Bevor ich mir Bremsen für 500€ hole, kaufe ich mir lieber ein schnelleres Motorrad.

Aber wenn du die MT so liebst und neue Bremsen willst. Dann Kauf sie dir.