Soll ich der Freundin zur Liebe in die Freikirche gehen?

4 Antworten

Nein. Es bringt nichts, religiöse Dinge aus Liebe zu anderen zu verrichten. Beide Personen haben im Endeffekt nichts davon. Man sollte etwas tun, weil man davon überzeugt ist, dass es richtig ist, dies zu tun.

Es ist ja nun schon eine Weile her, dass du die Frage gestellt hast, vielleicht hast du ja für dich schon eine Lösung gefunden. Es ist gut, wenn du die Dinge hinterfragst, allerdings kann und darf man von außen nicht alles als Sekte aburteilen. In der Bibel steht mal, wir sollen die Sache prüfen.... Und dazu muss man sich die Sache anschauen. Gott hat uns nicht für umsonst einen Verstand gegeben und wenn wir mit Gott rechnen und ihn fragen, dann sei gewiss, dass er dir antwortet 😊

Hi.

Vergiss es. Wärst Du jetzt nur agnostisch, dann könnte es klappen, aber mit Deinem Atheismus wirst Du was in ihr auslösen, was gehen ihre tief in ihrer Identität verankerten Überzeugungen gehen wird. Sonst wäre die ja nicht in dem Verein. Das kann nicht gut gehen.

Btw, will Dir nicht zu nahe treten, aber der Glaube an Dualseelen und Geister ist doch ziemlich gleiche Liga: fremdimportierte Transzendezvorstellungen...

Geh hin und schau es dir an. Christsein kostet nichts, außer das Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung