Soll ich den Typen anzeigen?
Hallo, ich habe vor 1 Woche einen Typen kennengelernt (über snapchat) der sich anfangs nett und aufmerksam verhalten hatte. Wir haben uns gut verstanden und irgendwann kam es dazu das ich ihm dann meine Nummer gegeben hatte aber was ich dann komisch fand war halt das er mir seine nicht gegeben hatte und mich immer anonym angerufen hatte. Irgendwann wollte er dann halt intimere Bilder und Videos von mir und ich weiß es war dumm von mir aber ich hatte ihm dann welche geschickt über Snapchat und er mir auch. Ich hatte aber bei den Bildern mein Gesicht nicht gezeigt. Danach wurde der Typ aufeinmal komisch und erzählte mir eine komische Geschichte über seine Mutter dass sie pervers ist und mit jeden Typen schläft. Ich fand den Typen schräg und habe gemerkt dass er sich verstellt hatte, weil er halt die intimen Bilder wollte und als ich ihn darauf angesprochen habe war er richtig angepisst und meinte ich soll nicht nerven. Ich meinte ich will Kontakt zu ihm abbrechen und er schrieb mir daraufhin wir sollten aber weiterhin intime Sachen austauschen und er wird nicht aufhören mir sein Schwanz zuschicken. Daraufhin habe ich mich belästigt gefühlt und habe ihn blockiert auf Snapchat. Danach hatte er mir aufeinmal mit einem anderen Account geschrieben und angefangen mich zu bedrohen mit „Lösch dich von jeder App sonst erzähle ich jeden was du so machst und deiner Freundin auch“ (wir waren mal zu dritt in einem Anruf mit meiner Freundin) und er fing auch an mich zu beleidigen und meinte ich wäre nicht normal im Kopf. Danach rufte er mich an und es wurde immer schlimmer, er könnte über meine Nummer meine Adresse finden und auch die Nummer von meinen Eltern herausfinden und beleidigte mich hinter jeden Satz mehrmals. Ich meinte daraufhin dass ich ihn anzeigen werde und er wurde daraufhin wütender und meinte dass man sowas nichtmal anzeigen kann da ich es freiwillig getan habe und er auch unsere Gespräche am Telefon aufgenommen hatte als Beweis das ich es freiwillig getan habe. Dazu meinte er er wird mehr Infos über mich dann sogar haben da er die Anzeige zurückverfolgen kann und er sogar selber die Polizei anrufen wird und das meine Anzeige nichts bringt. Ich habe total verängstigt und weiss nicht was ich tun soll, weil mir einige bekannte erzählt haben dass es ehrlich Leute gibt die sowas herausfinden können und ich habe ja auch nicht viele Daten von ihm ausser das was er erzählt hat und das ist warscheinlich gelogen das meiste.
3 Antworten
Naja, eine Anzeige würde höchstens eine kleine Geldstrafe für ihn bedeuten wegen Beleidigung und dazu führen dass er dein ganzer Name und Adresse hat. Das könnte zu weiteren unangenehme Situationen führen
Über Snapchat ist man weitgehend anonym. Da bringt eine Anzeige rein gar nichts. Wegen Nacktbilder könntest du ihn nicht anzeigen, aber wegen Beleidigung. Was bringt dir eine Anzeige? Hinterher gibst du ihn deine Adresse. Falls die den überhaupt Auswendig machen können.
Blockiere und Ignoriere ihn. Kannst froh sein, das dein Gesicht nicht auf den Fotos drauf ist. Sonst könnte er dich erpressen.
Wenn du weißt wo er wohnt, dann zeige ihn an. Auch auf Schadensersatz verklagen.
Ich glaube du kannst ihn anzeigen weil wenn er dich beleidigt und bedroht hat ist das eine straftat
Hast du das deinen Eltern schon gesagt?
Ich bin schon 20 und möchte ehrlich gesagt nicht dass meine Eltern davon etwas wissen
Er hat aber die Sachen die ich ihm auf Snapchat geschickt habe, ohne meine Zustimmung heimlich aufgenommen und droht damit es meinen Eltern zu schicken, weil er angeblich über meine Handynummer sowas herausfinden kann.