Kommt das komisch wenn ich ein fremdes Mädchen erst nach Ihrem Namen anspreche und daraufhin direkt nach der Nummer frage?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ja das ist zu spontan, da können die meisten Mädels nicht mit umgehen. Wenn du merkst das sie dich auch gerne mag ist das noch früh genug. Mal etwas Fingerspitzengefühl walten lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest zwischen der Frage nach dem Namen und der Frage nach der Nummer ein paar Sätze mit ihr wechseln.

Du hast sie gesehen, sie hat dir gefallen, und hast dir überlegt, ob du sie ansprechen willst und hast es schließlich getan. Darum hast du dich schon einige Zeit mit ihr "befasst".

Für sie hingegen ist die Frage nach dem Namen völlig überraschend. Sie hat dann kaum Zeit sich von dir einen optischen Eindruck zu machen und schon fragst du sie nach der Nummer. Das geht ihr viel zu schnell, also halte dich an meinen Rat im ersten Abschnitt.

Kommentar von Junksky
03.07.2016, 13:23

sie hatte mich natürlich auch schon gesehen und mir auch interesse gezeigt. Ich hab ja in der Frage geschrieben: "ein Junge, der euch gefällt".

0

Auch ohne selbst ein Mädchen zu sein, kann ich dir diese Frage durchaus beantworten und ergo,  kein einziges Mädchen würde dir darauf auch nur die geringste Antwort geben respektive dich überhaupt mehr als nötig beachten. Ein Gespräch mit einem dir Unbekannten Mädchen zu suchen respektive auch zu beginnen, das ist in Ordnung. Das besagte Mädchen aber auch gleich nach dem Namen und der Telefonnummer bzw. der Handynummer zu fragen, das geht in dieser früher Phase dann doch noch etwas zu weit, bestimmte Andeutungen hingegen dürfen sein.

Rede dabor halt erstmal mit ihr kommt ins gespräch und wenn du dann merkst dass es  gut läuft dann kannst nach der nummer fragen ... Wenn du nichtmal mit ihr redest und nur namen und nummer willst weist du ja nicht wie sie ist und so das kommt auch aufdringlich ..

Komisch, aufdringlich. Würde abwinken (ich lass mich aber halt auch nicht gerne von der Seite anquatschen ;) )

Kommentar von MaxHilft01
11.05.2017, 22:46

und wenn man sich vor dir hinstellt?

0

Ein tipp: unterhalte dich mit ihr, guck während des Gesprächs kurz auf die Uhr und sag du müsstest los. Dann frag ob du ihre Nummer haben könntest damit ihr das Gespräch später vorführen könnt.

Da ist Vorsicht geboten. Jemand, den du nicht genauer kennst, solltest du nicht gleich die Tel.Nr. und anderes geben.

Ne ne...das mach ich auch immer so. Hab schon mehr als 10 Nummern bekommen. Nur leider hat noch niemand meinen Anruf angenommen :(

Kommentar von jrays
03.07.2016, 13:19

Hast du auch sicher die echten nummern bekommen? 😂

0

Vielen wäre es zu aufdringlich, mir Persöhnlich würde es nichts ausmachen.

LG unicorn

Einfach so nach der Nummer fragen ist nicht gut.

Was möchtest Du wissen?