Soll ich den Adler töten?

7 Antworten

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass es sich tatsächlich um einen Adler handelt. Du könntest die Tierrettung oder einen Tierarzt anrufen und um Rat fragen.

Bitte nimm der Katze den Vogel weg und bring ihnzu einer geeigneten Stelle, Tierarzt oder Vogelschutz. Das ist ein geschütztes Tier das darfst Du auf gar keinen Fall einfach töten. du solltest auch nicht entscheiden ob das eingeschläfert werden muss

IKLDH
Fragesteller

Als sie ihn hergebracht hat hat er nur noch gezuckt und sich schwer bewegt und überall geblutet, der wird das nicht mehr schaffen

Wenn es wirklich ein Adler ist, dann nicht.Die stehen unter Naturschutz, deshalb solltest eine Auffangstation anrufen oder auch gleich zum Tierarzt, denn der kann sich dann gleich um das weitere kümmern. Nur so eine Frage: warum lässt du die Katze mit dem armen Tier spielen? Und sagst dann das er nicht leiden soll… Habe ich da vielleicht was einfach nur falsch verstanden? 😳

lg

Kirra (19)

Woher ich das weiß:Hobby

Trenne Katze und Vogel und bringe das arme Tier in die nächste Tierklinik. Töten darfst Du ihn nicht, Adler stehen unter Naturschutz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin
SirCuddles  10.07.2022, 16:45

lulu tierklinik , die kosten übernimmst duuu

SirCuddles  10.07.2022, 16:51
@JustASingle

die got ist gesetzlich nicht zu unterschreiten, dann musst du schon schreiben, bringe sie zu einem tierarzt der dummdreiste wildtier retter unterstützt, die meinen:" der tierarzt hat bei wildtieren gefälligst kostenlos zu sein"