Soll ich das tun?

8 Antworten

Hallo MarcomMerlyn374,

solche Slips oder Pants sind aus bestimmten gesundheitlichen Gründen sehr häufig die dessous Kleidung der Wahl. Sie sind dabei nichts anderes als andere dessous Kleidung auch - nur mit dem Seiteneffekt, dass sie spontan Wasser mitnehmen können.

Es bietet sich dann an, wenn der Freund das mitbekommt und auch mal einen solchen Slip tragen mag. Da mag es sein, dass das mit der gesundheitlichen Situation einfach nachempfinden mag - oder der Seiteneffekt ihm plötzlich sehr praktisch auch ohne gesundheitlichen Hintergrund erscheint.

Du musst ihm jetzt nicht - wie wir es bei Babys oder Kleinkindern mit Windeln können - einen solchen Slip anziehen. Aber Du darfst ihm mal einen anbieten, den er natürlich selber anziehen kann.

Wie es mit unsere Kleidung so ist - ob dessus oder dessous getragen - sie ist Teil unseres Lifestyles. Sie darf es auch sein, wenn es eine gesundheitliche Implikation für diese Slips gibt.

Aber auch die Assoziation mit der Baby- und Kleinkindzeit darf sein, denn da hatten die Kinder ja auch zunächst Windeln und später solche Slips getragen. Das war ja zu der Zeit auch sehr praktisch, wo die Momente z.B. der Wasser noch eher spontan als bewusst planbar waren. Sie darf nur den Freund nicht "zwingen" - aber in einem solchen Sinne, dass man die Kinder damals angekleidet hatte, darf er sich auch aus Spaß mal ankleiden lassen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es zeigt seine Empathie dir gegenüber, weil er sich durch das anlegen einer Windel von dir und das gegebenenfalls benutzen dieser sich noch mehr in dich reinfühlen lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finde immer gut wenn Leute über den Tellerrand schauen und Versuchen Dinge zu verstehen mit denen man sonst nicht so vertraut ist.

Viele Jugendlichen haben seit dem trocken werden immer weniger Kontakt zur Windel. Wobei es kein Verbrechen ist Windeln weiterhin in einem gewissen Rahmen einzubauen. Wenn dein Kumpel das Gefühl hat das ihn die Windel in besonderen Situationen entlasten, so kann er auch in Zukunft darauf zurück greifen. Idealerweise kann er mit seinen Eltern darüber reden und das Thema kann offen in der Familie angenommen werden.

Ich mein warum nicht. Es geht ja nur um eine Windel, ein Stück Stoff. Mach es ruhig. Man darf auch mal nett sein. Auch wenn es etwas komisch sein mag kann man trotzdem jemanden einen Gefallen tun der für einen selbst kein großes Problem darstellt. Man muss nur mal klehrend miteinander reden.

LG💜💙

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn er es möchte und du das auch willst was spricht dagegen