Soll ich das Kostüm anziehen?
Hallo, ich bin 15 Jahre ein Junge und tanze Hobbymäßig Garde, unsere Garde Lehrerin hat Kostüme bestellt. Da ich der einzigste Junge bin, vergisst sie mich öfters.Sowas ist ihr aber noch nie passiert. Sie hat nur Mädchenkostüme bestellt und jetzt möchte sie das ich in einem Mädchengardekostüm auftrete, weil das Jungenkostüm erst nach unserem Auftritt kommt. Was sagt ihr dazu, soll ich das machen?
Wie ist das Verhältnis zwischen dir und der Lehrerin?
Naja, geht so. Sie keinen so richtig.
6 Antworten
Falls es dir unangenehm ist, musst du es nicht anziehen und kannst das deiner Lehrerin ruhig klar machen. Aber bei Auftritten ist das wirklich nicht schlimm. Hier geht's um Kunst.
Ich war in deinem Alter auch in einer Theatergruppe und hab auch Frauenrollen gespielt (ich war in einer Knabenschule, da gab's keine andere Möglichkeit), daher verstehe ich deine Bedenken.
Aber zwingen lassen würde ich mich nicht. Erzähl ihr, wieso du es nicht möchtest. Wahrscheinlich hast du auch Angst gemobbt zu werden o.ä. und sag ihr auch ruhig, das du zu keiner Aufführung kommen wirst, wenn du kein passendes Kostüm bekommst.
Ist nicht dein Problem.
Das ist das Problem deiner Lehrerin.
Du musst sie nur vorwarnen. Ein Ersatzkostüm was so ungefähr in die Richtung geht, aber seine Pflicht schon wenigstens tut, kann man innerhalb weniger Stunden/Minuten besorgen.
Tatsächlich kommt es sogar Recht häufig vor, das die Kostüme der Männer leicht heller oder dunkler sind, als die der Damen bei solchen Auftritten.
Und es ist eine Lehre für deine Lehrerin.
Daher, deine Entscheidung.
Nur 10 Minuten vor dem Auftritt abzusagen ist assozial. Das musst du JETZT entscheiden.
Mach es einfach
Escalirnde fantasy
Warum gibst du nicht zu, dass du unbedingt ein Gardekostüm tragen willst.
Wenn du wirklich Garde tanzt, dann müsstest du wissen, dass die Kostüme nur während der Session getragen werden dürfen.
Na mal ganz ehrlich - du fühlst dich doch sowieso mindestens zu 50% als Mädchen.. also umach es und wenn du tatsächlich 15 bist, dann wird es dein Selbstbewustsein nur stärken - und bei den anderen Mädchen bist du der King.. oder Queen - wie du magst.. ;-)
Sonst können wir halt nicht auftreten, da wir dann eine ungerade Zahl wären. Wir tanzen nähmlich zu einem Teil in zweier Pärchen.