Soll ich bei ihm bleiben?
Hey,
ich habe seid 3 Wochen eine kennenlernphase mit einem Jungen den ich seid drei Jahren kenne, heißt er war schon immer ein guter Freund, bis auf, dass wir ein paar Kontaktabbrüche hatten. Er stand damals schon auf mich, und ich hatte einen Freund, weshalb er es nicht ausgehalten hat mich zu sehen.
Die Kennenlernphase war schön und gut und es hat alles perfekt gepasst bis er etwas wegen meiner Größe meinte, er sagte, dass ich groß bin im Gegensatz zu anderen Mädchen und das es normal ist das ich so viel wiege bei meiner Größe und auch das meine Füße dementsprechend groß sind.
(ich bin 1,70 groß habe Schuhgröße 40 und wiege 60 Kilo; denkt ihr das passt oder bin ich wirklich zu groß?? Er ist übrigens 1,75 groß)
Ich bin da erstmal nicht groß drauf eingegangen und habe versucht es zu vergessen, aber nach 5 Tagen musste ich deswegen immer noch weinen und sprach in darauf an und ging einfach schlafen ohne gute Nacht zu sagen .
daraufhin schrieb er mir diesen Text:
Ich hatte nie vor dich in irgendeiner weise dich zu verletzten und ich bereue es ehrlich.
Und ich meine es war nds davon böse gemeint aber das ist bei dir nd so angekommen und damit habe ich halt nd gerechnet deswegen bereue ich es auch so. Ich wollte dich auch nie angreifen mit meinen wörtern. das du verletzt bist kann ich verstehen aber es war nie meine absicht. ich liebe wirklich jede kleinigkeit an dir egal was es ist Eine schwäche von mir ist das ich eif nd überlege was ich sage und wie es auf die Person wirkt aber daran muss ich halt noch arbeiten. ich wollte dir einfach nur sagen das es mir wirklich leid tut und das ich dir nicht weh tun wollte.
sollte ich ihm verzeihen?
8 Antworten
Er hat seine Fehler eingestanden, sich entschuldigt wie ein richtiger Mann. Noch dazu zugegeben das er daran arbeiten musst. Der Typ scheint ein guter zu sein. Findest du vor allem in der heutigen Gesellschaft nicht so häufig. Also ja ich an deiner Stelle würde ihn vergeben.
Wenn man sich für etwas entschuldigt, für das man sich nicht entschuldigen braucht, ja.
Wie gesagt kann man Bedauern äußern, den anderen verletzt zu haben aber man sollte niemals Fehler einräumen, die man gar nicht gemacht hat.
Das würde ich schon, ich denke er wollte eigentlich nur dass du dich besser fühlst.
Ich meine, mit 1,70cm ist 60kg vollkommen normal.
Und schuhgröße 40 ist auch nicht groß, groß wäre 42 finde ich, aber 40 ist normal.
Kommt drauf an, was man selber hat. Ich habe 45, und 42 wäre das größte was ich je bei mädchen gehört habe.
Ich hab 42 und kenne Frauen die auch 43-44 tragen. Menschen sind so unterschiedlich... 42 ist in meinen Augen nicht besonders groß
Ja da hast du recht, und wegen füßen sich ein kopf machen ist sowieso unnötig.
Schönen tag noch ^^
Doch, ja.
Ich würde ihm verzeihen. Er hat dich entschuldigt und scheint es auch wirklich ernst zu meinen. Es ist ein gutes Zeichen, dass er sich auch selbst reflektieren kann.
1,70 ist nicht groß. (Sage ich mit 1,80) und 60 kg ist wirklich völlig normal. Mach dir da keine Gedanken.
Du hast ja komplett überreagiert. Der arme hat es höchstens ein wenig unglücklich formuliert. Vielleicht hast du ein Problem mit deinem Selbstbewusstsein wenn dich so eine, eigentlich gut gemeinte, Bemerkung so aus der Bahn wirft.
Ja tatsächlich habe ich Probleme mit meiner Größe, weshalb es mich auch so verletzt hat
Du bist mit 1,70 m nicht gerade klein, aber auch kein Riese. Er ist mit 1,75 allerdings auch nicht gerade groß.
Schuhgröße 40 bei deiner Größe ist durchaus normal und Dein Gewicht passt zur Größe, damit hat er jetzt erstmal nicht beleidigendes gesagt.
Mit der Wiedergabe dieser Informationen wollte er Dich bestimmt nicht kränken, wie er eben geschrieben hat. Lass also gut sein
Waschlappen. Ein Mann würde bedauern, sie verletzt zu haben aber auch deutlicher klarstellen, dass gar nichts verletzendes gesagt hat. Bedauern, nicht entschuldigen, denn dafür gibt es keinen Grund und ein reifer Mann macht sich nicht zum Affen.